1 MBIT????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

1 MBIT????

Beitragvon Fenix » Do 24 Okt, 2002 23:06

Also, ich hab jetzt dieses schei** jet2web.tv bestellt und heute in der FrĂĽh stand dort als ich mich verbunden habe: 1Mbit statt 544 kbit (windows XP)

aber bei der Geschwindigkeit seh ich keinen Unterschied, ich downloade nach wie vor mit 50kb/s...also was soll der schei**???? oder wird das noch irgendwann schneller? Weil in Deutschland ham die schon mit 768kbit ungefähr 120kb/s!!!

Warte auf schlĂĽssige Antworten!

lg Fenix
Fenix

RE: 1 MBIT????

Beitragvon O - O » Fr 25 Okt, 2002 01:48

Da willst du noch ne Antwort !

*lol* sag ich da nur, lese zuerst mal die AGB von jet2webTV !
O - O

Beitragvon Skallagrimsson » Fr 25 Okt, 2002 07:25

ist eigentlich klar, daĂź ich nicht mehr hereinbekomme, als von der anderen seite herauskommt.

ich downloade manchmal auch mit weniger (so um 35), aber oft auch mit bis zu 103, liegt halt an der gegenseite. du hast ja auch "nur" 256 upload, also kann jemand von dir auch nur mit ca 25 downloaden, oder?

@ O-O: was bitte steht diesbezĂĽglich in den agb?
Skallagrimsson

Beitragvon mr.xxxxx » Fr 25 Okt, 2002 15:52

hey weiß jemand von euch einen provider in der nähe von linz bzw. in oberösterreich, der auch 1mbit-internet oder mehr anbietet????
mr.xxxxx

Beitragvon Slipknot » Fr 25 Okt, 2002 17:35

Rein rechnerisch sind 120kbyte/s mit 768kbit ned möglich.... 96kbyte wären theoretisch möglich....
Slipknot

Beitragvon chucky » Fr 25 Okt, 2002 18:19

bei mir ist hats auch schon 1mbit angzeigt aber bin erst am nächsten tag freigeschaltet worden das ich mit 120kb saugen kann

mfg
chucky

Beitragvon Fenix » Fr 25 Okt, 2002 18:50

Na schau: In Deutschland wurden die Leitungen neu verlegt und OBWOHL die Geschwindigkeit bzw. Bandbreite in kbit angegeben ist, heiĂźt das nicht, dass der Speed auch gleich ist! Ich hab einen Clan der fast nur aus Deutschen besteht und einer von denen hat normales ISDN und downloadet mit 40kb/s, also merkt man irgendwie den Unterschied!

Kbit sind halt nicht alles ; )
Fenix

Beitragvon Slipknot » Fr 25 Okt, 2002 18:54

@Fenix. Entweda stimmen die Werte bei unsara Software ned, oda es sind einfach Fehler einbaut. Ich muss auch ein Bspo liefern, ich hatte mit meinem 56k Modem mal einen Download per ICQ von einem deutschen User bei 11kbyte/s. Das war aba nua einmal und nie wieda. Zueast d8e ich, ok das Programm zählt falsch, aba wenn ich mia dann die absoluten Beträge angeschaut hatte, also die Sprünge von 11 auf 22 dann auf 33 dann auf 44kbyte usw... mea oda weniga im Sekudentakt, dann schien die Angabe von 11kbyte/s richtig zu sein.....
Slipknot

Beitragvon O - O » Sa 26 Okt, 2002 02:29

@ O-O: was bitte steht diesbezĂĽglich in den agb?

....das die Geschw.erhöhung nicht bei jedem funktioniert und wenn er noch mit 50kb/s downloaded ist das so !
O - O

Beitragvon Skallagrimsson » Sa 26 Okt, 2002 07:30

@ o-o

tja aber wenn er freigeschaltet ist, hats ja wohl funktioniert, oder?

@ slipknot wie kommst du auf 768???

btw. ich hatte gestern downloads von 110 - 158
Skallagrimsson

Beitragvon Slipknot » Sa 26 Okt, 2002 12:26

@Skall
Die 768 hab ich aus der Aussage von Fenix (Beitrag ganz oben) herausgegriffen. 768KBIT sind 96KBYTE (768/8=96)

Wie du auf DOenloads von 110-158kbyte kommst weis ich nicht, entweda kann man den Messwerten der Software nicht vertrauen schenken oder es ist etwas technisches von Seiten der TA oda dem Provider..... Denn 768 sind 768 und 96 sind 96, und ned andas.... Warum man dann offensichtlich andere Geschwindigkeiten zambringt, weis ich nicht.
Slipknot

Beitragvon Borsti » Sa 26 Okt, 2002 13:40

fenix laber kein schei**

768 kbit sind 96kb und nicht 120kb

und isdn sind knapp 8kb und nicht 40kb

irgendwie scheinst du rechenprobleme zu haben, daher wundert mich dein problem nicht
Borsti

Beitragvon Skallagrimsson » Sa 26 Okt, 2002 19:47

achja, steht ganz oben echt so *ups*, bezog sich aber auf deutschland.

es ist aber so, daß die bandbreitenerhöhung nicht auf 768 sondern auf 1024 down erfolgt. (512 verdoppelt)
Skallagrimsson

Beitragvon Fenix » So 27 Okt, 2002 01:50

@Borsti

Ich frag mich immer wieder, wie solche Idioten es schaffen in ein Forum zu posten!

Geh mal bitte ins b.net oder ICQ und frag einen Deutschen, der T-DSL hat mit 768kbit (das ist standard) mit welchen Geschwindigkeiten er downloadet (ich kenne ungefähr 20 Stück, die ICQ und T-DSL haben) und komischerweise sagen die alle das gleiche: meistens mit 120kbyte, RECHNUNGEN SIND NICHT ALLES, bei denen sind einfach die Leitungen besser, der Service ist gleich!

Man kann nicht immer auf zahlen vertrauen, wenn du 512kbit hast und du neben dem Hauptwählamt wohnst, hast du auch mehr als verdammte 48kbyte, die ich habe, weil ich sehr weit entfernt wohne!

sorry, aber du bist einfach nur dumm

@alle andere

WAS HEISST DAS JETZT??? Ich kann noch immer nur mit 50kbyte downloaden, hab aber nen besseren upload von 12kbyte oder mehr!!!!!! Das ist ja das komische, der upload is ja besser, aber der download nicht!!! Und wenn Windows XP verbindet, dann steht da: Verbindung 1Mbit

UND WAS HEISST DAS JETZT bitte????
Fenix

Beitragvon Skallagrimsson » So 27 Okt, 2002 07:49

@ fenix: gewöhn dir gefälligst einen anderen ton an, sonst wirst du keine vernünftigen antworten bekommen.

leute, die ĂĽber deine probleme diskutieren, als dumm zu bezeichnen, wird dir nicht weiterhelfen.

wenn du so obergescheit bist, warum weiĂźt du dann nicht alle antworten eh schon selbst???

mein letzter kommentar in diesem thread
Skallagrimsson

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL