netgear RP614 + alcatel speed touch home + jet2web

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

netgear RP614 + alcatel speed touch home + jet2web

Beitragvon Paradox » Do 24 Okt, 2002 09:31

habe mir den rp614 router zugelegt, der will aber einfach nicht ins internet connecten, steht immer trying dort, konfiguriert ist er richtig (habe schon sämtliche variationen ausprobiert). naja dann hab ich auf der netgear hp gelesen, dass der router erst mit einem firmware update auf v4.11 in österreich funzen würde, tut er aber trotzdem nicht. kann mir wer helfen? oder hat wer ähnliche probleme und vielleicht schon eine lösung gefunden?

mfg Paradox
Paradox

RE: netgear RP614 + alcatel speed touch home + jet

Beitragvon Peter » Do 24 Okt, 2002 10:05

Stimmt - der 614er funzt nur mit Firmware 4.11
Ich könnte dir die Firmware per E-Mail zukommen lassen. Bitte um kurze Nachricht.
Gruß, Peter
Peter

Beitragvon Paradox » Do 24 Okt, 2002 10:14

wäre nett wenn du sie mir schicken könntest, habe sie zwar schon von der netgear hp gedownloadet, doch da zeigt es an, es wäre version 4.10 nich 11.
vielleicht könntest du mir noch eine kurze beschreibung geben wie ich den router einzustellen habe. thx schon mal im voraus.

aja, in der hilfe steht dabei:
My IP Address

Used for PPTP Login only.

Server IP Address

Connection Name (ID)

doch bei mir gibts diese einstellungsmöglichkeiten beim router gar net.

mfg Paradox
Paradox

Beitragvon Paradox » Sa 26 Okt, 2002 15:12

also habe jetzt die richtige firmware, ihr könnt mich ja per mail fragen, dann sende ich sie euch zu. jetzt will ich bar noch was loswerden, habe einige mails erhalten von verschiedenen leuten und da frage ich mich, warum sie nicht hier im forum posten können und jeder mir ein mail schreibt. dazu wärde das forum da, sonst können da ja aussenstehende nicht lesen.

also wie gesat, die richtige v4.11 firmwar habe ich jetzt, kriege das internet jedoch trotzdem nicht zum laufen, obwohl in dieser version jetzt austrian pptp anwählbar ist. najo wenns wer raus hat wie modem u. router einzustellen ist, bitte hier posten.
Paradox

Beitragvon Karl Matznetter » Mi 13 Nov, 2002 15:12

Habe die gleichen geräte wie ihr nur uta als provider und komme auch nicht ins netz.jedenfals habe ich von der netgear homepage die version 4.11beta heruntergeladen funktioniert auch nicht.weis echt nicht mehr was ich falsch machen könnte, wenn mir jemand helfen kann wäre ich dankbar
Karl Matznetter

Zurück zu ADSL & xDSL