Welchen Provider nun nach ETI?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welchen Provider nun nach ETI?

Beitragvon test » Fr 20 Sep, 2002 23:19

Hallo!!

Welchen Provider könnt ihr mir als Nachfolger von ETI empfehlen?

Gibt es noch Alternativen zu Inode/YCN 8 GB??

Inode soll mit Router nicht gehen, also YCN oder?

MfG
und vielen Dank schon mal
test
test

RE: Welchen Provider nun nach ETI?

Beitragvon Silvasurfer » Fr 20 Sep, 2002 23:56

es hängt von vielen faktoren ab was du willst
Silvasurfer

Beitragvon test » Sa 21 Sep, 2002 06:28

Also der Hauptfaktor ist bei mir nach wie vor, möglichst viel Transfervolumen, bei wenig Geld ;) .

Allerdings möchte ich z.B. nicht viel mit dem Speed runtergehen, das heißt inode xsdsl (256 kbit) kommt für mich nicht in Frage.

Außerdem ist Routerfunktionalität nötig.

Wäre super wenn ihr was für mich habt !!

MfG und ThX
test
test

Beitragvon Borsti » Sa 21 Sep, 2002 14:10

bin wieder zu chello.

bei mir ist der speed ok, hatte damit auch noch nie probs, wäre auch nie weg wenn ich nicht gekündigt worden wäre.

der service ist zwar gewöhnungsbedürftig aber man kann ja nicht alles haben.

static ip
600/128 down/up
10gb volumen
spielen tu ich nicht von daher is mir ping wurscht (und wenn ich mal gespielt habe waren die pings akzeptabel)

was will man mehr?

das schöne ist ich hab gestern mein modem wieder bekommen und sie haben es noch nicht kastriert und daher hab ich im moment up/down was das modem hergibt bzw. der server auf den ich zugreife. nen upload mit 120kb/sec hatte ich noch nie zuvor gesehen. naja mal schauen wann sie es merken.

so und bis ende diesen monats saug ich die eTEL aus 512/256. server is schon installiert.
sollte sie den speed drosseln oder gar abdrehen, lass ich kohle zurückbuchen (immerhin 140€/monat) mit dem hinweis sie können mir ne angemessene teilrechnung zukommen lassen wegen nichterfüllung des vertrages ihrerseits. sie können es sich ja dann überlegen ob sie klagen wollen oder nicht. hab eh rechtschutz, kratzt mich nicht die bohne.
Borsti

Beitragvon test » Sa 21 Sep, 2002 17:09

Tja, ich Kabel ist nicht möglich.

Ich kann nur aus ADSL wählen.

Bei mir wäre nur Kabelsignal verfügbar hat jemand Erfahrungen damit?

Kabsi bietet 640 kbit / 128 kbit an, aber ich weiß leider nicht wieviel GB die zulassen?

Wenn ich meinen ADSL Anschluss nun eigentlich nicht auf einen anderen Provider ummelde, was tut die Post dann eigentlich?

Zahle ich dann einfach weiter die Leitungsmiete oder klemmen sie meinen ADSL Anschluss ab?

MfG
test
test

Beitragvon test » So 22 Sep, 2002 10:12

weiß denn keiner Rat?
test

Zurück zu ADSL & xDSL