Netgear RP614

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear RP614

Beitragvon Walter Hohner » So 15 Sep, 2002 14:57

Habe mir vorige Woche den DSL/Kabel-Router RP614 von Netgear gekauft. Kann das verf... Ding auch als Switch benutzen, aber leider habe ich bis jetzt noch nicht geschafft, mit dem RP614 eine Verbindung mit A-OnlineSpeed bzw. UTA-ADSL aufzubauen. Im Prospekt steht das auch PPTP unterstĂĽtz wird, aber in der Praxis scheint das nicht zu funktionieren.

Hat jemand von Euch schon mit dem RP614 Erfahrungen gemacht ?

Walter
:-((
Walter Hohner
 

RE: Netgear RP614

Beitragvon Roland Kortschak » Fr 20 Sep, 2002 21:39

Hallo!

Ich habe meinen RP614 wieder zurĂĽckgegeben. PPTP wird zwar versprochen, aber nicht gehalten. Siehe Mailkopie unten.

Roland




Guten Tag!

Danke fĂĽr die Information.

Das bedeutet doch, daĂź von Netgear ein Produkt mit Leistungsmerkmalen verkauft wird, die es nicht wirklich bietet. Sowohl die Informationen in der Netgear-Homepage als auch der Verpackungsaufdruck sind falsch. Als Kunde fĂĽhle ich mich hinters Licht gefĂĽhrt.

Der von mir beabsichtigte Einsatzzweck ist damit nicht erfĂĽllbar.

Die Aussicht auf eine nicht näher ("bald") terminisierte Betaversion reicht mir nicht, da ich mich nicht als Betatester zur Verfügung stelle. Dafür fehlt mir zwar nicht das Know How, aber die Geduld.

Ich werde mich noch heute mit meinem Lieferanten zwecks Retournierung des für mich unbrauchbaren Gerätes in Verbindung setzen. Netgear wird wegen der Gefahr des Etikettenschwindels für mich in Zukunft als Marke nicht mehr in Frage kommen.

mfg
Roland Kortschak


-----UrsprĂĽngliche Nachricht-----
Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 18. September 2002 12:42
An: [email protected]
Betreff: Antwort: Support-Anfrage: RP614



Hallo Herr Kortschak

Das Setup ist fehlgeschlagen, weil der Router noch kein pptp unterstĂĽtzt.
Die Beta version der Firmware mit pptp wird aber bald zur verfĂĽgung stehen

Mit freundlichen grĂĽĂźen
Andrea Uehlin




OMMA Forma <[email protected]> on 17.09.2002 21:36:43

Bitte antworten an [email protected]

An: [email protected]
Kopie:
Thema: Support-Anfrage: RP614

Diese E-Mail wurde durch OMMA Forma automatisch versandt.


Die Adresse der Ursprungsseite lautet:
http://www.netgear.de/support/web-support.html


|-----------------------+------------------------------------|
| Formularfeld | Eingabe |
|-----------------------+------------------------------------|
| Nachname| Kortschak |
|-----------------------+------------------------------------|
| Vorname| Roland |
|-----------------------+------------------------------------|
| Firma| |
|-----------------------+------------------------------------|
| Telefon| +43 316 404 3040 |
|-----------------------+------------------------------------|
| RĂĽckruf| |
|-----------------------+------------------------------------|
| Telefax| |
|-----------------------+------------------------------------|
| E-Mail| [email protected] |
|-----------------------+------------------------------------|
| Produkt| RP614 |
|-----------------------+------------------------------------|
| Produkt (manuelle| |
| Eingabe)| |
|-----------------------+------------------------------------|
| Seriennummer| RP64A28DB137349 |
|-----------------------+------------------------------------|
| Betriebssystem| Win2K |
|-----------------------+------------------------------------|
| Case Nr.| |
|-----------------------+------------------------------------|
| Problem reproduzierbar| Ja, immer |
|-----------------------+------------------------------------|
| Dringlichkeitsstufe| Hoch, gravierende Funktionsstörung |
|-----------------------+------------------------------------|
| Beschreibung| Setup fĂĽr Jet2Web ADSL ist nicht |
| | erfolgreich. |
| | Router kann keine Verbindung |
| | aufbauen. |
| | Troubleshooting Tips durchgefĂĽhrt. |
| | (PC Verbindung-ADSL ohne Router |
| | funktioniert) |
|-----------------------+------------------------------------|
Roland Kortschak
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 80 Gäste