vergleich etel - inode - uta

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

vergleich etel - inode - uta

Beitragvon indy » Sa 10 Aug, 2002 19:02

hallo,

ich möchte meinen t-online dsl account aufgeben, da mir 1,4 gb transfervolumen um 29,- euro im vergleich zu anderen anbietern zu wenig sind:

etel - dsl home inkl. 2.5GB transferv.: EUR 31,58 pro monat
inode - adsl small inkl. 2GB transferv.: EUR 33,00 pro monat
UTA - wild cherry home inkl. 2GB transf.: EUR 29,90 pro monat

mit 2GB sollte ich auskommen und die preise finde ich auch o.k., ich würde jedoch gerne wissen, welche erfahrungen ihr bis jetzt mit diesen anbietern in den bereichen

- geschwindigkeit und qualität des netzes
(bei t-online hatte ich durchschnittlich 2 ausfälle über
zumindest 6 stunden pro monat. weiters lese ich in diesem
forum immer wieder von usern mit downloadraten in der gegend
von 50 kb/s, ich erreiche aber immer nur max. 30kb/sec, egal
wo ich was runterlade)
und
- kompetenz der supporthotline
gesammelt habt.

ich habe zwar viele threads in diesem forum über etel, inode und uta gelesen, ich würde mich aber freuen, infos von leuten zu bekommen, die zumindest bei zwei der oben angeführten providern schon kunden waren.

thanks!
indy
indy

RE: vergleich etel - inode - uta

Beitragvon slice » So 11 Aug, 2002 01:15

tja, also etel kann ich dir nicht empfehlen, dieser Provider verarscht die User pur und der ping, sowie der speed ist schlecht. Speed schwankt sehr stark usw ...

Grund der Verarschung:
etel früher ETI hat Kunden mit UNLIMITIERTEM Download gelockt und jetzt kommt etel mit neuen Produkten mit 1 GB Limit, bei Aufzahlung 2,5GB.
Und die bestehenden Verträge sollen auf die neuen Produkte umgestellt werden.
Kannst dir das vortsellen: von UNLIMITIERTEM Download auf 1 GB umgestellt zu werden.

Das ist die größte Frechheit die es gibt - nicht einmal Chello hat sich sowas erlaubt !!! und das soll was heißen.

bye
Tip: laßt die Finger von diesem Provider, etel will eh nur Firmenkunden und auf die Privat Anwender wird geschi**en !!!!

mehr dazu:
http://ADSL.at/forum/read.php?f=6&i=2600&loc=0&t=2600
slice

Beitragvon Madtom » So 11 Aug, 2002 10:51

@ Slice Das sind ja alles nur Spekulationen von dir, nur weil du`s im Forum wo gelesen hast, muss das noch lange nicht stimmen. Manchmal denke ich mir, manche Leute wissen einfach alles, die haben DIE Connections überall hin, kennen alle Mitarbeiter bei jedem Provider --> das bekommt ein großes LOL von mir, immer diese unbewiesenen Spekulationen.

@ Indy Geh zu Inode, die sind von Ping, Speed und Support die Besten (würde gerne zu Inode Complete wechseln, leider kann ich mir`s nicht leisten :-(()

mfg
Madtom

Beitragvon Hardliner » So 11 Aug, 2002 12:08

<HTML>Hallo!
etel und UTA sind für'n A... (oder Hugo).
Beides sind typische Abzockervereine für DAU's.
Große Klappe und kein Service respektive Leistung.
T-Online fällt auch in die gleiche Kategorie!
Gruß
H.</HTML>
Hardliner

Beitragvon Werner » Mo 12 Aug, 2002 18:12

@Madtom, was ist an INode Complete viel Teurer als an ETI der Preis ist derselbe nur halt mit einem Limit von 4 Gig anstatt in Zukunft wahrscheinlicher 2.5, sollte es ans ETEL Angebot angepasst werden. (Die Angebote waren der Hauptgrund für mich von ETEL wegzugehen, die sind einfach nicht sonderlich gut wenn man auf den Preis schaut/schauen muss)
Du verwechselst dass mit dem 8 Gig Angebot dass wirklich erheblich teurer ist.
Werner

Beitragvon Madtom » Mo 12 Aug, 2002 19:02

@ Werner Nein ich meinte ich würde gerne wechseln, hab aber nicht die nötigen €uros dafür ;-)

mfg
Madtom

Beitragvon Werner » Di 13 Aug, 2002 22:58

Ok aber irgendwie bekomm ichs doch nicht mit, du hast ja bisher an die ETI schon 45 Mücken abgedrückt da machen die 50 bei INode auch nicht mehr viel Unterschied. Egal...
Werner

Beitragvon Madtom » Mi 14 Aug, 2002 19:00

Na ich zahl 35 € für Etel!

mfg
Madtom

Zurück zu ADSL & xDSL