Us robotics router probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Us robotics router probleme

Beitragvon rudi ratlos » Do 25 Jul, 2002 13:00

Hallo,
versuche seit läääääängerem einen us-robotics breitbandrouter 8000 zum laufen zu bringen - er tut einfach nicht mit: bei anwahl der IP 196 168 123 254 kommt meldung: kann seite nicht oeffnen. (im uebrigen funktioniert mit router auch keine internet einwahl - vpn 10.0.0.138)

habe meine lan netzwerkkarte so konfiguriert wie in den foren beschrieben
IP:196....100
subnetz 255....0
gateway: router IP 196...254
DNS: auch router IP eingegeben (DNS von Aon 195 168 3 67 funktioniert auch nicht)
Ping befehle (soweit mir bekannt ) ausgefuehrt - erfolgreich
Habe router IP angepingt, Lan netzwerkadresse, 127.0.0.1 = local host von router????, was immer das ist , hat funktioniert: und trotzdem kann ich die IP router seite ...254 nicht aufmachen, was wohl heisst: ich kann den router nicht ordentlich konfigurieren fuer netzwerk internet9

verwende winxp, adsl modem (alcatel home touch) -
weiss nicht woran das noch liegen koennte: 1)browser einstellungen (sicherheitsstufen??? hab frueher auf win 98 se einmal norton gehabt , wurde aber bei neuaufsetzen von win 98 se (probleme bei netzwerkeinrichtung - wie koennts anders sein ;-)); nicht wieder installiert, zudem hab ich dann -wollt auf "sicher" gehn noch win xp draufgesetzt (installation ohne probleme).
falls hier was zu checken waere - bitte angabe , wie das geht und vor allem "wie man dort hinkommt"
2) aufgefallen ist mir auch, dass mein router die "status anzeige" nicht leuchtet (obwohl er "Power im sekundentakt" schlaegt, was lt benutzerhandbuch ein zeichen fuer "system okay" waere (Lan, Wan leuchten auch okay.
3) welche kabel muessen verwendet werden , insbesondere von "router zu adsl-modem (das von adsl gelieferte bzw verwendete fuer internet oder das vom router, der 2 kurze kabel beigepackt hat - sind hier also patch oder cross-over kabel zu nehmen - fuer die strecke zu den pcs glaube ich zu wissen, dass nur patch kabel gehen - aber wer kann den unterschied schon sehen....
Was nicht mehr was zu tun - falls jemand helfen kann, waer ich mehr als happy

rudi ratlos
rudi ratlos

RE: Us robotics router probleme

Beitragvon Manuel Capellari » Do 25 Jul, 2002 13:09

>bei anwahl der IP 196 168 123 254 kommt meldung:
ich wĂĽrd mal im handbuch nachsehen welche ipadresse der router per default verwendet

>Habe router IP angepingt, Lan netzwerkadresse, 127.0.0.1
das wird vermutlich fast immer funktionieren, aber was du da anpingst ist nicht der router sondern deine loopback adresse

setze die ip adresse deines routers auf 192.168.0.0 mit subnetzmaske 255.255.255.0

>DNS: auch router IP eingegeben (DNS von Aon 195 168 3 67 funktioniert auch nicht)

dns server brauchst nur normalerweise angeben, wennst den router als DHCP server verwendest oder im lokalen netz einen eigenen nameserver betreibst
Manuel Capellari

Beitragvon rudi ratlos » Do 25 Jul, 2002 13:19

die standard IP meines routers ist eben 196 ....254, und um diese zu ändern muesst ich ins konfigurations menue (nehm ich an), was mir aber nicht gelingt, weil eben..... - oder seh ich da was falsch ;-)))
rudi ratlos

Beitragvon Manuel Capellari » Do 25 Jul, 2002 13:23

>setze die ip adresse deines routers auf 192.168.0.0 mit subnetzmaske 255.255.255.0

oops sorry, sollte wohl heissen 192.168.0.X (X=Wert zwischen 1 und 254)

>die standard IP meines routers ist eben 196 ....254, und um

ich bezweifle stark dass die default adresse deines routers mit 196 anfängt ... versuchs mal mit 192 anstelle von 196
Manuel Capellari

Beitragvon MadMax » Fr 26 Jul, 2002 16:24

stimmt die Default-Adresse des USR8000 ist 192.168.123.254
MadMax

Beitragvon MadMax » Fr 26 Jul, 2002 16:24

stimmt die Default-Adresse des USR8000 ist 192.168.123.254
MadMax

Beitragvon rudi ratlos » So 28 Jul, 2002 23:49

habs jetzt zum laufen gebracht, aber : quälend langsame downloadraten..(2 KB und langsamer...), lieder downloads (kazaa z.b.) scheinen ueberhaupt nicht zu funktionieren...???
muss ich da was einstellen , ändern im konfigurations menue oder woran liegts

im konfigurationsmenue hab ich eigentlich nur LanIP (Gateway adresse),
Wan Typ: PPTP
My IP: 10.0.0.140 bzw
Server IP_ 10.0.0.138 eingegeben
zusaetzlich muss man offenbar noch -auf der ebene des router konfigmenĂĽs- benutzername und password einstellen???

koennen diese langsamen raten an der firewall des routers liegen oder hats was mit der DNS aufloesung (wie ist diese zu konfigurieren - hab in den XPnetzwerkeinstellungen die gatewayadresse des routers eingegeben, router selbst zeigt die telekom nummern 195.3.96,67 an
rudi ratlos

Beitragvon Manuel Capellari » So 28 Jul, 2002 23:53

>quälend langsame downloadraten..(2 KB und langsamer...)
wetten, dass das nicht an deinem router liegt?
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL