Internet-Sharing mit HUB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internet-Sharing mit HUB

Beitragvon Jakub » Di 23 Jul, 2002 09:15

Hallo,

ich habe 3 Computer und einen ADSL Zugang (UTA über TA). Natürlich möchte ich jetzt mit allen 3 Rechnern ins Internet, allerdings muss es nicht gleichzeitig sein. Ich habe schon diverse Software -Lösungen ausprobiert, haben auch geklappt, aber ich will es es so lösen, dass der Server nicht immer eingeschalten sein muss.

Das ADSL Modem (Alcatel One Touch Home) ist an einen Hub angeschlossen (Cross-Cable), an den auch die anderen Computer angeschlossen sind. Von dem ehemaligen Host-Computer (an dem früher das Modem war) klappt die Verbindung problemlos. Leider kann ich vom anderen Computer nicht verbinden, obwohl die gleiche Verbindung eingerichtet ist. Muss man da irgendwas zusätzlich berücksichtigen?

NatĂĽrlich ist die Verbindung am Computer 1 zum diesen Zeitpunkt nicht hergestellt. Beide verwenden XP. IP Konflikt gibt es auch keinen (beide nehmen Adresse automatisch).

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
GrĂĽsse,
Jakub
Jakub

RE: Internet-Sharing mit HUB

Beitragvon Thomas » Mi 24 Jul, 2002 20:37

1. Noch eine Netzwerkkarte in Host-Computer einbauen
2. Modem an Hostcomputer (orig. Netzwerkkarte anhängen)
3. Hub an zweite Netzwerkkarte anhängen
4. XP-Funktion "Internet Connection Sharing" aktivieren (siehe XP-Hilfe), Anweisungen dort beachten!

Auf den Computern die ans Hub angeschlossen sind kann dann aufs internetz zugegriffen werden, xp am host sollte automatisch die verbindung herstellen. Allerdings könnten einige Programme nicht funktionieren, Probleme u.U. mit Spielen u.Ä. surfen, ftp, mail, icq usw. sollten problemlos möglich sein.

lg
Thomas

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL