Verbindungsproblem (ETI,1000 ADSL Modem, Win98/XP)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsproblem (ETI,1000 ADSL Modem, Win98/XP)

Beitragvon sh4dow » So 21 Jul, 2002 09:30

Also ich hab nach wie vor folgendes problem: die verbindung wird nach kürzerer oder längerer zeit getrennt. wenn ich was download wird sie überhaupt gleich getrennt (es gibt aber kein fixes traffic-volumen bei dem getrennt wird).

Deshalb hab ich mal ETI kontaktiert und die haben mir einen telekom-techniker geschickt. Der konnte mit seinem super-laptop natürlich ein 20mb file ohne probleme downloaden - mit meinem account, also kanns am account auch nicht liegen.

Daraufhin dacht ich das es vielleicht am XP liegt und hab meinen 98-rechner hergenommen (also auch komplett andere hardware!) und da kann ich mich garnicht erst einwählen, obwohl ich alles schritt für schritt nach handbuch gemacht hab... immer ein Fehler 279 (der angewählte computer reagiert nicht oder so ähnlich)
sh4dow

RE: Verbindungsproblem (ETI,1000 ADSL Modem, Win98

Beitragvon ähhh... » So 21 Jul, 2002 10:21

verstehe ich das richtig der techniker ist gekommen, hat nur mit seinem laptop die verbindung genutzt und is dann wieder gegangen mit den worten "geht eh alles"

also wenn das wirklich so war, würd ich mir an deiner stelle ans hirn greiffen

wieso hast du nicht darauf bestanden, es mit deinem pc zu versuchen bis der fehler auftritt; nach deinen worten wäre das ja "gleich" gewesen.

@sh4dow
Also ich hab nach wie vor folgendes problem: die verbindung wird nach kürzerer oder längerer zeit getrennt. wenn ich was download wird sie überhaupt gleich getrennt (es gibt aber kein fixes traffic-volumen bei dem getrennt wird).

wenn ich nicht falsch liege muss man für den techniker sogar zahlen wenn er keinen fehler findet der nicht auf die falschkonfig. der software/os beruht.

also entweder hast du uns ein gewaltiges stück verschwiegen......oder ich weiss auch nicht............
ähhh...

Beitragvon sh4dow » So 21 Jul, 2002 10:56

nana... ich hab ihn das selbe file downloaden lassen, bei dem ichs auch immer versucht hab und bei dem bei mir IMMER die connection eingeht. also es ist ja nicht nur bei dem file, aber mit dem test ichs halt...

und das is ja bei ihm gegangen...

nein ich hab nix verschwiegen, ich hab nix zahlen müssen, weil ich von der ETI ein ISPA-ticket bekommen hab, das bewirkt das ich nix zahlen muss.
sh4dow

Beitragvon steve » So 21 Jul, 2002 11:29

ja probier halt einen andern pc aus - hat eh schon jeder mehrere zu hause ...
steve

Beitragvon sh4dow » So 21 Jul, 2002 12:07

hm... ich denk du hast mein erstes posting nicht ganz gelesen - ich habs mit meinem zweiten pc auch schon versucht...
sh4dow

Beitragvon ähhh... » So 21 Jul, 2002 12:08

mir geht aber nicht ein wieso du den techniker rufst und ihn nicht an deinem pc den fehler suchen lässt, wenn es auf seinem laptop auch 1000 mal geht hift dir das nix, klar du hast jetzt die sicherheit das es nicht an der leitung liegt, insofern er über dein modem/splitter eingewählt war;
ähhh...

Beitragvon sh4dow » So 21 Jul, 2002 12:17

er hat selber gesagt, das er keine ahnung hat wie das im xp funktioniert und woran es liegen könnte... er hat mir nur erzählt, das es bei einem freund von ihm auch so war und der hat das system neu installiert und plötzlich isses gegangen. wenns aber mit einem ganz andern pc auch nicht geht...

aja und was ich ganz vergessen hab zu erwähnen - er trennt die connection und ich muss das modem erst neu starten, damit ich sie wiederherstellen kann - sonst kommt immer der fehler, das der vpn-server evtl. nicht erreichbar ist.
sh4dow

Beitragvon Goku-san » So 28 Jul, 2002 10:15

ich hab win xp und kann mich nicht anmelden!
Goku-san

Beitragvon Goku-san » So 28 Jul, 2002 10:15

ich hab win xp und kann mich nicht anmelden!
Goku-san

Zurück zu ADSL & xDSL