ADSL Router und Ping

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Router und Ping

Beitragvon MaT » Do 18 Jul, 2002 15:27

Welcher Oruter wäre für mich am besten. Ich hab Aon Speed, und es sollen so 2-4 pcs in Inet gleichzeitig. Am besten wäre eines was leicht zu konfigurieren ist, und nicht so teuer. Firewall brauch ich keine drinnen. Switch is ja schon überalll dabei, oder?

Zum Ping: mein Ping bei Alien versus Predator 2 liegt immer so zw. 200 und 500. Jetzt hab ich unten gelesen, dass man sich nicht den Proxy von Aon vorschalten soll, und irgendetwas mit der DNS. Was meint ihr? Nutzt das was um den Ping zu verbessern? Hab Win98Se
MaT

RE: ADSL Router und Ping

Beitragvon Manuel Capellari » Do 18 Jul, 2002 15:42

>dass man sich nicht den Proxy von Aon vorschalten soll
blödsinn ... den proxy hast in der regel eh nur für http und ftp, alle anderen protokolle laufen in der regel daran vorbei

>und irgendetwas mit der DNS. Was meint ihr?
ein mieser DNS server kann ziemlich bremsend wirken ...

>Nutzt das was um den Ping zu verbessern?
proxy ... wohl eher nein
dns ... ja, aber es kommt auch wieder drauf an was du machst, bzw. womit...
Manuel Capellari

Beitragvon MaT » Do 18 Jul, 2002 16:00

ja und was muss ich machen, und wie? Ich mein jetzt noch ohne Router ???? Ich möchte auch einen ping von 50 haben :(
MaT

Beitragvon MaTT@Work » Fr 19 Jul, 2002 11:35

also die pings bei AVP2 liegen eher daran das es so gut wie keine guten europäischen server in der nähe von österreich gibt. und wennst mit jolt kommst dann darf ich darauf verweisen das die server von jolt allesam auf dem englisch festland stehen.
MaTT@Work

Beitragvon MaTT@Work » Fr 19 Jul, 2002 11:37

ĂĽbrigens wie kommst du an meien nick?
MaTT@Work

Beitragvon MaT » Fr 19 Jul, 2002 12:31

:) Das ist mein PC name im Schulnetzwerk. Normalerweise hab ich einen anderen Nick. Der nick is normal nur dazu da, damit die in der Schule wissen wer ich bin.
MaT

Beitragvon MaT » Fr 19 Jul, 2002 15:31

Achja, ich hab von AvP2 die Amerikanische Version, wählt der dann die Amerkanischen Server an?
MaT

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL