chello modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

chello modem

Beitragvon prinz » So 07 Jul, 2002 20:57

hallo leute hab da mal eine frage verteilt chello eigentlich nur diese lancity modems oder andere auch zb,motorola madems ich hab chello und hab das alte lancity wer hat von euch ein anderes modem und ist bei chello ?achja kabelsignal hat motorola das weis ich weil mein freund bei kabelsignal ist. danke im vorraus
MFG Prinz
prinz

RE: chello modem

Beitragvon PleXMaster » So 07 Jul, 2002 21:39

chello hat

Lancity Personal Modem
ARRIS Docsis CM200
Motorola Surfboard SB 4100E

doch ich glaube kaum das sie die einfach so austauschen werden
PleXMaster

Beitragvon Borsti » Mo 08 Jul, 2002 14:02

also ich hatte im laufe meiner chello kariere alle 3 modems und ich fand das lancity das beste von allen 3.

das motorolla (brauchst wenn du chello plus haben willst) lief bei bir erst gar nicht, das lancity brauchst du spätestens für chello plus und das arris benutzen sie nur fürs normale chello, machte bei mir an sich keine probleme ausser hin und wieder sync.

solltest froh sein das ein lancity hast. als ich mich beim jeweiligen umtauschen der modems mit den leuten, die auch ihre problemnchen mit chello hatten, so unterhalten habe, meinten die auch das lancity wäre am besten bzw das arris, und vom motorolla bekam jeder nur tränen in die augen.

aber tu dir kein zwang an und hol dir eins, jeder haushalt verhält sich anders.

wenn du aber kein probleme mit lancity hast solltest du es behalten, NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

speedvorteile haste eh bei keinem
Borsti

Beitragvon platinum » Mo 08 Jul, 2002 16:15

laut chello sind die motorola die besten hab selber ein motorola und es lauft um einiges stabiler bei mir als das lancity aber das dürfte genauso wie mit dem speed ortsabhänig sein. bald kommt ja angeblich auch das Motorola Surfboard SB 4200E Cabel Modem bei chello bin gespannt wie das sein wird.
platinum

Beitragvon Borsti » Mo 08 Jul, 2002 18:06

also was chello sagt darauf geb ich gar nix, denn bei denen weiss die linke hand nicht was die rechte macht, da erzählt jeder was anderes.

naja wie gesagt bei mir liefs erst gar nicht, aber ich meinte ja jeder haushalt verhält sich da sicher verschieden.

ich würde auf jedenfall nicht rumexperimentieren, damit hatte ich nur ärger, wenn nen modem hast das läuft sollte mans behalten, sonst biste wenn du pech hast dauerkunde in der gudrunstrasse beim modemtauschen, wenn der chello helpdesk es nämlich nicht hinbiegen kann die leitung zum laufen zu bringen heisst es immer lapidar, naja wahrscheinlich ist das modem kaputt, tauschen sie es bitte ..... und in der gudrunstrasse stellen sie dann fest, das modem funktioniert doch etc. etc. und schauen dich deppert an.

den telekabel verein kannst grad in die tonne treten ....... bin nicht traurig das sie mir gekĂĽndigt haben
Borsti

Beitragvon platinum » Mo 08 Jul, 2002 18:38

Also ich bin auch dort hingegangen und habs ausgetauscht die habens aber nicht getestet. Dann hab ich ein orifinalverpacktes Motorola bekommen. Ach was waren das noch für zeiten als es noch teleweb war *träum*
platinum

Beitragvon platinumgold » Do 11 Jul, 2002 09:06

rofl @ platinum

Ja genau was fĂĽr Zeiten...... :P

Was die Modems angeht, ist doch klar das die neuen modems besser sind sonst wäre man bei Lancity geblieben.....
platinumgold

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL