Linksys

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Linksys

Beitragvon McBright » Sa 06 Jul, 2002 09:06

Hallo!

Kleine Frage - wir haben hier einen Linksys BEFSRU31 und einen Single User Zugang von AON - als Tunnel habe ich 10.0.0.140 und 10.0.0.138. Weiß jemand wo ich was einstellen muss? Ich kann weder etwas zur Eingabe von einem Tunnel noch das PPTP finden - nur PPPoE und RAS

HELP
McBright

RE: Linksys

Beitragvon Joe » Sa 06 Jul, 2002 10:48

hallo mcbright,

schau bitte in dieses posting:: raspppoe vom 28.06.2002

http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=21718&loc=0&t=21718

in diesem forum u. dort wirst du von mir ein posting finden, in dem es einige artikel gibt über pptp usw.

lg joe
Joe

Beitragvon McBright » Sa 06 Jul, 2002 10:53

Soory, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt!

Ich kann eine VPN Verbindung (Single) unter W2K jederzeit aufbauen, ich möchte diese Verbindung aber über einen Linksys Router mit Switsch legen und anderen PCs im Netzwerk den Internetzugang freimachen. DAs war die Frage - wie muss ich den Linksys konfigurieren??
McBright

Beitragvon McBright » Sa 06 Jul, 2002 11:26

Okay, PPTP gefunden - nur Tunneln kann ich noch immer nicht
McBright

Beitragvon Joe » So 07 Jul, 2002 22:51

hallo mcbright,

versuche es einmal in diesem forum
http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/index.php

lg joe
Joe

Beitragvon Joe » Mo 08 Jul, 2002 08:10

hallo mcbright,

in diesem posting von mir steckt die antwort.

http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=21886&loc=0&t=21886

also nocheinmal kurz zusammengefaßt:

xdsl modem od. xdsl router die mit dem protokoll PPTP NICHT umgehen können haben in österreich nichts verloren. man kann mit diesen geräten keine verbindung zum provider aufbauen.
grund: in österreich wird nur dieses pptp protokoll unterstützt. (telekom austria grundaustatter)

lg joe

ps: versuch es mit einem umtausch od. vielleicht mit einem softwareupdate.
Joe

Beitragvon Werner » Mo 08 Jul, 2002 17:20

Joe!!!!! Du irrst Dich.... Die haben sehr wohl was in AT verloren (sonst könnte ich meinen D-Link nicht betreiben!)
Bei einem Modem oder einer Modemrouter Kombination reicht es völlig wenn das Ding PPPoA beherrscht!

Bei einem separaten Router muss dieser allerdings wirklich PPTP beherrschen!
Der PPTP Tunnel reicht nur bis zur Kaulquappe keinen millimeter weiter. Ab da regiert PPPoA!
Werner

RE: Linksys /PPPoA/PPtP

Beitragvon Fra » Do 25 Jul, 2002 16:18

<HTML>Hmm, hab' mir alles aufmerksam durchgelesen und würde somit auf folgendes Fazit kommen:

Für TA-ADSL über POTS in Österreich (egal welcher (nicht entbündelte) Provider) gilt für Multi-User-Access:

- Modem/Router-Kombi muss PPPoA können (besser, da kein Umweg über PPtP-Dialup)

ODER:

- Router und Modem getrennt: Modem muss PPPoA und Router PPtP können
(Hier führt kein Weg an PPtP vorbei)

-> Am Besten man nimmt SelfInstaller, verwirft den USB-Frosch und kauft sich gleich einen (passenden) Router/Modem-Kombi (kostet im Summe ca. gleich viel wie Nicht-SI + Extra-Router, aber kein PPtP-Umweg und ich steck' das Geld in Eigentum statt unnötiger Install-Kosten an TA.

Liege ich da richtig?

Gruß,

Fra</HTML>
Fra

Zurück zu ADSL & xDSL