Netgear RT314 Port forwarding

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear RT314 Port forwarding

Beitragvon acid » Sa 22 Jun, 2002 14:21

Seit gestern habe ich den Netgear RT314, funktioniert soweit auch problemlos, bis auf das forwarding...

Auf einem meiner Rechner rennt ein Webserver, auf den ich zwar ueber die interne Adresse zugreifen kann, ueber die externe aber nicht (bei Port 80 seh ich nur den Webserver des Routers und bei 81 kann keine Verbindung hergestellt werden).
Das ganze gilt allerdings nur fuer Zugriffe aus dem LAN, Zugriffe aus dem Internet rennen Problemlos.

Ich will eigentlich nur aus dem internen LAN ueber die externe IP zugreifen, geht das irgendwie?
acid

RE: Netgear RT314 Port forwarding

Beitragvon martin » So 23 Jun, 2002 09:50

genau das selbe problem hatte ich auch ;)
wenn du eine fixe ip und windows nt 5.x hast, kannst du wie folgt vorgehen:

im ordner C:WINNTsystem32driversetc befindet sich eine datei namens "hosts" (keine endung). wenn du diese im editor öffnest, siehst du oben eine erklärung zur funktionsweise der datei. wenn du unter die zeile "127.0.0.1 localhost" die zeile "127.0.0.1 deine_externe_ip" einfügst, sollte es funktionieren.
martin

Beitragvon martin » So 23 Jun, 2002 09:57

aaah mist, ich sollt genauer lesen (böhzer restalkohol *g*)
ich hab das so gemacht, da webserver und surfrechner bei mir ein und der selbe pc sind.
auf deinem server selbst stimmt der eintrag so. auf den anderen rechnern musst du statt "127.0.0.1 deine_externe_ip" die zeile "lan_ip_des_servers deine_externe_ip" eintragen.
ich weiß nicht, ob diese lösung ideal ist, funktionieren sollte sie aber. vielleicht weiß der manuel ja eine bessere lösung ;)
martin

Beitragvon acid » Do 27 Jun, 2002 15:35

Danke, funktioniert wunderbar.
acid

Beitragvon tom » Sa 11 Jan, 2003 12:43

hallo leute,

ich hab dasselbe problem: ich erreiche auf port 80 aus dem internen netz immer nur das konfigurationsmenĂĽ des routers.

die änderungen in der hosts-datei habe da nichts gebracht.

woran könnte es noch liegen?

danke fĂĽr info
tom

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL