@madtom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

@madtom

Beitragvon s.wiener » Di 18 Jun, 2002 19:49

zu deinem beitrag von weiter unten:

du solltest nur zitieren, was du auch verstehst. das ABGB ist nur für den zivilrechtlich einklagbaren schadenersatz zuständig. für die beleidigung gibt es einen strafparagrafen:

Beleidigung

§ 115. (1) Wer öffentlich oder vor mehreren Leuten einen anderen
beschimpft, verspottet, am Körper mißhandelt oder mit einer
körperlichen Mißhandlung bedroht, ist, wenn er deswegen nicht nach
einer anderen Bestimmung mit strengerer Strafe bedroht ist, mit
Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180
Tagessätzen zu bestrafen.
(2) Eine Handlung wird vor mehreren Leuten begangen, wenn sie in
Gegenwart von mehr als zwei vom Täter und vom Angegriffenen
verschiedenen Personen begangen wird und diese sie wahrnehmen können.
(3) Wer sich nur durch Entrüstung über das Verhalten eines anderen
dazu hinreißen läßt, ihn in einer den Umständen nach entschuldbaren
Weise zu beschimpfen, zu mißhandeln oder mit Mißhandlungen zu
bedrohen, ist entschuldigt, wenn seine Entrüstung, insbesondere auch
im Hinblick auf die seit ihrem Anlaß verstrichene Zeit, allgemein
begreiflich ist.

im übrigen glaube ich auch, daß das forum langsam aber sicher zu einem kindergarten verkommt. es wäre wirklich schade, wenn das zweite österreichische ADSL-forum (wenn auch aus anderen gründen) in den nächsten monaten in der bedeutungslosigkeit verschwinden würde.
s.wiener

RE: da hast recht

Beitragvon Madtom » Di 18 Jun, 2002 20:59

hehe dumm wenn einer da ist der sich wirklich auskennt! ;-)

"zu einem kindergarten verkommt"

Da hast du Recht, wahrscheinlich ist es auch die Schuld von mir und anderen, die auf HAIN herumtrampeln, allerdings wenn er sich diesen Müll sparen würde, müsste sich auch keiner ärgern. Oder sollte man einfach über diese Posts hinwegschauen?

Aber du musst auch verstehen, ich (und andere) haben schon oft "normal" mit ihm gesprochen, aber das Ergebnis kennst du sicher auch. Da fällt es dann einem schwer, einfach darüber hinwegzuschauen.

Die Idee mit deinem Post ist allerdings gut, vielleicht könnte man jetzt besprechen, wer was und wie zu ändern hätte.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon s.wiener » Di 18 Jun, 2002 21:13

> Oder sollte man einfach über diese Posts hinwegschauen?

ganz genau. ist das wirklich so schwer?
s.wiener

Beitragvon Madtom » Di 18 Jun, 2002 21:25

Schau dir mal die Menge dieser Posts an! *g*

Auf der Seite gibts im Schnitt ca 4-8 Threads (kommt halt auf die Länge an)

Wenn er in 2-6 Threads postet, ist er halt überall vertreten, und ich sehe nicht ein, wenn von allen eine Lösung zu einem Problem erarbeitet wird, dass er absichtlich irgendeinen absurden Kram hineinpostet.

Siehe:
http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=20973&t=20955
oder
http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=20853&t=20832
oder
http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=20720&t=20713

Manchmal postet er so absurde Lösungen, stell dir vor das probiert ein Laie nichtsahnend aus --> ich brauch dir nicht sagen welcher Schaden damit angerichtet wird.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Manuel Capellari » Di 18 Jun, 2002 21:29

>ich brauch dir nicht sagen welcher Schaden damit angerichtet wird.
ja mei, von der brücke springen wird schon keiner ... das ganze hat sogar einen lerneffekt *g*
Manuel Capellari

Beitragvon s.wiener » Di 18 Jun, 2002 21:34

wenn ich das forum so durchforste, gibt es ja viele, die sich nicht so gut auskennen und eine sonderbare lösung vorschlagen. hier hat jedermann das recht, seine meinung zu verbreiten. aber wenn auf einen falschen vorschlag dreissig gehässige, grenzlustige kommentare folgen und zur treibjagd geblasen wird, wird es anstrengend. da frage ich mich manchmal schon, wer die grösseren probleme hat. kann man nicht sachlich/ironisch oder wie auch immer unterhaltend auf inhaltlich falsche postings antworten, ohne die grenzen des guten geschmacks derart weit zu überschreiten?
s.wiener

Beitragvon gulba » Mi 19 Jun, 2002 12:54

@s.wiener

danke, habe genau sowas ähnliches, bezüglich ABGB, habe ich in den ursprünglichen thread gestelt. leider zu spät gesehen das du hier darauf schon richtig geantwortet hat .
gulba

Zurück zu ADSL & xDSL