weitere Frage ...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

weitere Frage ...

Beitragvon Lukas » Di 11 Jun, 2002 16:03

Diemal was einfaches:

Bisher hatte ich ISDN, und es sind mehr als 20 m von der telephon-dose bis zum pc, also lötete ich mir ein kabel dazu selbst zusammen, ein 4-adriges, mit typischem isdn-stecker.
Nun bekomme ich morgen ADSL (Bautrupp Termin), und fragte mich: kann ich das gleiche Kabel weiterverwenden? Was für ein kabel habt ihr so, und bekommt man ein solches in einer länge > 20m (und wenns noch besser hergeht, in weiß)?

Danke im Vorraus
Lukas

RE: weitere Frage ...

Beitragvon Lukas » Mi 12 Jun, 2002 10:02

Thema hat sich erledigt. Ich hab das modem direkt bei der tel-dose und splitter gelassen und leite stattdessen das twisted-pair netzwerk-kabel durch die Wohnung. Die Installation klappte problemlos.

Eine frage hab ich jedoch noch...

sind werte von 52kb/s down normal?
Ist der Overhead tatsächlich faßt 19%?

Danke
Lukas

RE: weitere Frage ...

Beitragvon DJ.L!CE » Do 13 Jun, 2002 13:19

Jau, völlig normal, kommt durch das Protokoll, habe selbst ADSL von Jet2Web (oder inzwischen schon wieder Aon) zu Hause, und habe als gleichbleibenden max. Downstram auch so 52kb/s und mehr wirds auch nicht. (zumindest bei mir, habe mich noch nicht so mit der Optimierung des Anschlusses auseinander gesetzt)

m.f.G.
DJ.L!CE
DJ.L!CE

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL