Inode User gefragt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode User gefragt

Beitragvon Martin Denzer » Do 30 Mai, 2002 21:06

Fragen zur entbündelten Inode Leitung xDSL@/Home 768/128

wie sieht das aus welches modem bekommt man (frei wählbar ? oder nur USB?)

wie sieht das mit der leitung aus wird das an das telefonkabel angeschlossen?
oder wird da ein neues kabel verlegt ? von wo weg ,telefonverteiler im EG ? (wohne in einer mietwohnung im 2 Stock)

einmalig 179,-

monatlich 89,-

Kaution 100,- für was zahlt man die kaution ? monatlich ?

8GB Download oder wird der upload auch gerechnet ?

wieviel kostet der provider wechsel ?

und wird die installation wirklich "gratis" gemacht ?

Danke für eure infos
Martin Denzer

RE: Inode User gefragt

Beitragvon Martin Denzer » Do 30 Mai, 2002 21:09

ach ja ist das eine Standleitung oder mit zwangstrennung alle 8 oder 24 stunden
Martin Denzer

Beitragvon Markus Urban » Do 30 Mai, 2002 22:34

> einmalig 179,-

ziemlich saftig, besonders dafür daß ich das möglicherweise in einem Jahr kündigen würde.

> monatlich 89,-

entschieden zu teuer

> Kaution 100,- für was zahlt man die kaution ? monatlich ?

Einmalig für das ADSL-Modem, bekommst du bei Vertragsbeendigung zurück sofern sie nicht irgendwelche Schäden finden.

> 8GB Download oder wird der upload auch gerechnet ?

Der einzige mir bekannt Provider wo nur der Download gerechnet wird ist Jet2Web, und auch das gibts teilweise widersprechende Gerüchte.

Für den Preis ist ein festes als "Fair use" beschönigtes Downloadlimit also ein Scherz, auch wenn ich wahrscheinlich damit auskommen würde aber man weiß ja nie...
Markus Urban

Beitragvon Christoph » Do 30 Mai, 2002 23:04

<HTML>Habe jetzt xDSL@home seit 2 Monaten.

Modem ist seit kurzem frei wählbar. Kannst du bei der Bestellung angeben ob du ein USB- oder LAN-Modem haben willst.

Ja, Leitung wird eine neue verlegt. Außer du hast einen Telefonanschluß den du dann nicht mehr benötigst, dann wird diese Leitung verwendet. Die Leitung wird vom Verteilerkasten aus zu dir gelegt. Die Kosten für die Verlegung der Leitung sind in in € 179,- enthalten.

Ich komme mit den 8GB ohne Probleme aus, angeblich sollen sie auch nix machen wenn man ab und zu etwas drüber kommt.

Provider-Wechsel-Gebühr brauchst du natürlich keine zahlen, da es ja ein neuer Anschluß ist. Also einfach beim alten Provider kündigen, dann kommt die TA und tragt die ADSL-Hardware ab.

Support ist Spitze, man bekommt so gut wie immer kompetente Leute an die Leitung, auf Emails wird auch schnell reagiert.

Man sieht halt mal wieder dass Qualität ihren Preis hat. Aber ich zahle lieber ein paar €uro mehr als bei Problemen 2 Stunden in der Warteschleife zu hängen nur damit mir dann der tolle 1st-Level-'Support' von AON sagt dass sie nicht weiß was da los ist.</HTML>
Christoph

Zurück zu ADSL & xDSL