von Borsti » Do 30 Mai, 2002 16:29
die frage ist doch wann habe ich nen server und wann nicht?
man muss nicht extra ein FTP-server einrichten um zu sagen ich betreibe einen server.
sobald du edonkey, kazza oder wie sie alle heissen benutzt, hast du einen server! und diese programme benutzt so gut wie jeder, wo kommt sonst das hohe transfervolumen her?
und an die meckerer über die vielsauger: schaut mal in unsere nachbarländer, bzw europa .......... dieser limitquatsch is eher die ausnahme als der standard. in deutschland gibts auch keine limits und da gibt es auch mehr betreiber als nur die telekom. schau mal nach skandinavien.
wozu brauch ich ein dsl zugang wenn ich nix laden darf? wozu 128 upload wenn das limit damit gleich erreicht ist? dsl ist dazu da, große dateien in möglichst kurzer zeit zu saugen, multimedia.
zum surfen brauchst du kein dsl, das ist völliger schwachsinn, schon deswegen weil der speed meist durch die serverauslastung schon limitiert ist. es macht kein unterschied ob sich ne seite in 2 oder in 4 sekunden aubaut, wenn du pech hast und das ist oft der fall, baut sich die seite immer erst nach sekunden auf, egal ob du dsl benutz oder ne standleitung hast oder nur nen modem, den superseitenaufbau hast du vielleich innerösterreich, toll.
wenn jemand sich dsl zulegt nur um damit zu surfen, sorry der is nen schwachmat oder hat zuviel geld.
und bitte, es soll sich hier ja keiner hinstellen und so tun als würde er keine illigalen sachen aus dem netz saugen, das tut jeder, sei es mp3, warez oder was auch immer, die einen eben mehr die anderen eben weniger.
ansonsten hat rainer vollkommen recht, chello macht niergends genaue angaben, von daher ist fair use ein sehr dehnbarer begriff. normalerweise sollten die gekündigten die sache ihrem anwalt übergeben, aber wozu sich aufregen, geht man halt zu ETI oder ähnlichem.
mir wurde von chello gekündigt, ich hatte die letzten 2-3 monate vielleicht 30-40 gb/monat und dann mal wieder nen halbes jahr nur gesurft. aber ich heul chello keine träne nach, der spedd war ganz ok, aber der rest war unter aller sau, der service. mit deinen probs wurdest meistens allein gelassen, weil der helpdesk nur ne standardlösung kennt, ziehen sie ihre kabel vom modem und stecken sie sie wieder an, in einer stunde müsste es wieder gehen LOL.
wenn ich nur dran denke wie oft ich in die gudrunstrasse gefahren bin um mein ANGEBLICH defektes modem zu tauschen. und dann gibts da noch bessere geschichten, man könnt nen buch schreiben. schei** auf telekabel, die wollen nur kohle aber nix bieten, so wie die anderen limit-kacker auch. in anderen ländern gehts auch ohne limit, österreich is halt noch nicht soweit, ich hoffe ETI bleibt sich seinen angaben treu und macht somit den ersten schritt nach vorne.
grüße