Dringend hilfe benötigt..... bin schon verzweifelt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Dringend hilfe benötigt..... bin schon verzweifelt

Beitragvon Wiesel » Do 23 Mai, 2002 17:29

Also:

Ich habe seit langer Zeit schon ADSL und auch schon ein 4 GB Paket aber nun zum wesentlichen.

Ich habe einen W2k rechner mit und einen W98 Rechner auf einem Hub hängen und das Modem auch. Die Internetfreigabe mit W2k ist ja soweit kein Problem und ich kann auch Problemlos mit beiden Computern surfen. Aber....jetzt kommts....Ich kann von dem zweiten Pc keine größeren Daten versenden weder per Mail noch per FTP noch sonstwas. Meiner meinung nach ist die Internetfreigabe von Microsoft ein sch..... (wir wollen ja niemanden beleidigen).

Ich brauche eine Lösung damit ich dieses "kleine" Upload problem beheben kann.

Ich habe auch schon an die Lösung mit zwei Netzwerkkarten gedacht aber ich bin nie zu einer Lösung gekommen. Ich wäre sehr dankbar wenn es hier irgend jemanden gibt der dieses Problem auch schon hatte und eine Lösung weis.

Aja ich will mir nicht extra einen Router kaufen da ich ja ohnehin zwei Netzwerkkarten in den Rechner einbauen könnte.

Als möglichkeit wäre ja auch noch eine Router Spftware auf dem W2k Rechner zu installieren aber alle die ich bis jetzt probiert habe.... und was waren ca 20 Programme.... waren nur Schrott.

Also wenn jemand so ein Programm weis das wirklich funktioniert dann wäre ich auch sehr dankbar.

MfG Wiesel
Wiesel

RE: Dringend hilfe benötigt..... bin schon verzwei

Beitragvon Florian » Do 23 Mai, 2002 18:16

Modem und zwei PCs an einem Hub - da benötigt man doch meines Wissens einen Router oder einen PC mit zwei Netzwerkkarten (1x Modem, 1x Netzwerk), oder?
Florian

Beitragvon DjWiesel » Do 23 Mai, 2002 19:16

Ich habe zur Zeit beide Computer und das Modem auf dem Hub hängen und stelle mit dem w2k PC eine verbindung her.

Ich habe schon probiert zwei Netzwerkkarten einzubauen und auf einer das Modem anzuhängen (mit ein gekreuzten Kabel natürlich) und auf der anderen den Hub bzw. zweiten PC. Aber auch hier habe ich das Problem mit der INternetverbindungsfreigabe das ich keine Files Uploaden kann weder per mail noch FTP noch sonstwie.

Also bitte Lösungen für mein Problem die wirklich funktionieren

Danke im Voraus

MfG Wiesel
DjWiesel

Beitragvon [KB]Flipper » Fr 24 Mai, 2002 00:03

<HTML>Äh.. ich hab's genauso, bei mir funktioniert alles problemlos!
PC 1: 2 Netzwerkkarten, Karte1: ADSL, Karte2: --> HUB
PC2: 1 Netzwerkkarte, nämlich --> Hub
w2k Netzwerkfreigabe, und alles geht. (natürlich geht's auch unter Linux ;))
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper

Beitragvon Wiesel » Fr 24 Mai, 2002 15:46

Ja so funktioniert das internet bei mir auch aber ich kann keine größeren Datenmengen (Mails oder FTP) ins internet uploaden. Ist das bei dir auch so?
Wiesel

Beitragvon scoiatollo » Fr 24 Mai, 2002 20:09

ich bin auch in einem netzwerk(allerdings beide win2k) und kann größere datenmengen verschicken (das größte war bisher knappe 200mb^-^) aber ich hab nciht die microschrott lösung sondern sygate (ist kostenpflichtig;)
scoiatollo

Beitragvon Wiesel » Fr 24 Mai, 2002 23:06

und wie heisst das programm von sygate genau??? ich habe da nur sygate personal firewall gefunden aber ich glaub ned das das das richtige ist.

Danke Wiesel
Wiesel

Beitragvon [KB]Flipper » Sa 25 Mai, 2002 01:56

Also richtig große Dateien uploaden hab ich nicht probiert, aber ein paar kleine Sachen die halt so anfallen (Mail-Attachments, FTP, ...) sind problemlos gegangen.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon Lukas » Sa 25 Mai, 2002 09:38

Ist euch vielleicht schon mal eingefallen daß der zweite pc keine offentliche ip im internet hat - das ist nun mal so bei dieser art von gateway (nat). Daran liegen oft transfer-probleme.Man kann also von dem zweitrechner mit normaler konfiguration keine daten vom internet aus abfragen. Deswegen geht meistens kein aktives ftp - da muß der passive modus her, allerdings verwenden den die meisten browser (die ich dafür bei großen datenmengen nicht empfehlen kann) standartmäßig den passiven modus. Was das mailen anbelangt bin ich selbst am grübeln - das sollte nämlich funktionieren. Ich habe schon mehr als einmal verkorkste (windows-) netzwerk konfigurationen gesehen die irgendwie ein senden von daten schon auf lan ebene schwer machen - den grund und die lösung weiß ich nicht, versuchs mit einem entfernen aller netzwerk treiber usw und installiere alle einstellungen und protokolle neu, manchmal hilfs, manchmal ist eine komplette neuinstallation nötig. Viellecht solltest du (ihr?) euch mal schlau machen wie so eine internet freigabe (wie windows es nennt) funktionirt damit die limitierungen klar werden.
Hoffe ich konnte helfen,
Lukas
Lukas

Zurück zu ADSL & xDSL