Kein Zugriff?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kein Zugriff?

Beitragvon gartes » Mi 22 Mai, 2002 15:56

Hi Leute!

Ich hab da ein ganz starkes Problem (außer Jet2Depp). Und zwar hab ich vor einer halben Ewigkeit den neuen Virenscanner von McAfee installiert (WinXP). Es lief alles wunderbar, bis die Demo abgelaufen ist. Kein Problem dachte ich, schnell einen Crack aus dem Netz geholt und weiter gehts. Ich hab den Crack natürlich auf Viren und so Zeugs gerpüft (Bin doch nicht blöd). Nun ja der Crack hat leider nicht funktioniert. Aber da war auch schon der neue Norton herausen, und ich wollte mir den drüberspielen. Also McAfee deinstallieren und Norton drüber. Das hat ja alles wunderbar geklappt, nur dass ich dann keinen Zugang mehr zum Netz bekommen hab. Also die Verbindung steht, nur weder Netscape (6.2), KaZaA oder Pegasus Mail haben Zugriff drauf. Aber auch wenn ich zb einen neue Firewall installiere (Outpost), hab ich das gleiche Problem. Die Verbindung besteht zwar, und in der Onlinestatistik steht auch drin, dass ich wärhend der Zeit online war, aber ich kann nichts damit anfangen. Ich hab schon versucht eine neue DFÜ Verbindung einzurichten, aber nichts hilft. Das Problem beheben kann ich nur mit der Systemwiederherstellung.

Da Ihr bestimmt schlauer seid als ich, bitte ich Euch mir zu helfen. Mir gefällt es nämlich überhaupt nicht ohne Scanner zu arbeiten.

Danke im Voraus

gartes
gartes

RE: Kein Zugriff?

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 22 Mai, 2002 16:48

schon mal mit einer legalen version versucht? dazu gibts dann sogar kostenlosen support ...
Manuel Capellari

Beitragvon Anno-Nym » Mi 22 Mai, 2002 16:50

Wer "kauft" noch legale SW?
Bei den Preisen ........
Warez rulez!
Gruß
H.
Anno-Nym

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 22 Mai, 2002 16:59

ich kenne einige leute die auf legale software schwören seit sie von der BSA abgemahnt wurden *g*
Manuel Capellari

Beitragvon gartes » Mi 22 Mai, 2002 17:06

Der Norton is eh legal. Es ist auch nicht so, dass ich ein totaler Leecher bin. Aber die Preise sind doch wohl echt eine Frechheit. Darüber könnt ich mich sowieso nur mehr aufregen!!
Gott sei Dank hab ich bald mehr Zeit für den Computer und dann kommt sowieso Linux drauf. Da hätt ich auch mal eine Frage: Was findet denn Ihr besser SuSe oder das RedHat. Was ich an Mandrake nicht so toll finde ist deren Firmenpolitik.

Aber wißt ich auch Ratschläge für mein Zugangsproblem? Wär Euch echt dankbar.

thx

Gartes
gartes

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 22 Mai, 2002 19:13

<HTML>>Der Norton is eh legal

da ich des nicht nachprüfen kann und auch nicht will weils mich eh nicht interessiert glaub ich dir das halt mal ...

>Aber die Preise sind doch wohl echt eine Frechheit. Darüber könnt ich mich sowieso nur mehr aufregen!!

ein brauchbarer virenscanner kostet knapp ATS 700 (bin grade zu faul um das in euro um zu rechnen) da hat man dann in der regel mindestens ein jahr lang updates der virendefinitionsfiles ... finde ich nicht wirklich teuer ...

zudem gibt es genug kostenlose software für so ziemlich jeden zweck ...

>Was findet denn Ihr besser SuSe oder das RedHat.
von den beiden? ... im moment definitiv redhat

>Aber wißt ich auch Ratschläge für mein Zugangsproblem? Wär Euch echt dankbar.
kannst raus pingen ? kannst namen in ip adressen auflösen? hast die vpn verbindung schon mal neu eingerichtet? bzw. hast's schon mal im abgesicherten modus mit netzwerk versucht?</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Tom Turbo » Mi 22 Mai, 2002 19:22

Hi!!

Als virenscanner würde ich Dir Antivir empfehlen, mit dem hatte ich noch nie Probleme!!!!

Und er ist für Privatanweder noch dazu kostenlos.

Du kannst ihn Bei www.free-av.de runterladen!!!

Ich hoffe ich habe Dir geholfen.

cu
Tom
Tom Turbo

Beitragvon gartes » Do 23 Mai, 2002 16:37

@manuel capellari

Bezüglich Preise mein ich nicht speziell Virenscanner, sondern viele andere Programme (zb Microsoft...). Nebenbei finde ich es sehr bedenklich, dass in der heutigen Gesellschaft neue, andere Produkte (zb Stafoffice), nicht einmal eine Chance gegeben wird. Ist doch klar, dass Microsoft so mächtig wird wenn von niemanden was anderes verwendet wird. Es ist auch sehr bedenklich, dass zb in absolut jeder österreichischen Schule, Ämter, fast jede Uni (außer zwei, drei) nur Microsoft Produkte laufen. Klar dass Linux für den 08/15 Anwender etwas zu kompliziert sein mag. Aber wie wäre es wenigstens mit einer Umstellung auf zb Staroffice, fast das gleiche Produkt und das zu einem Spottpreis.

Zu den Problemen: das mit dem Ping und den IP Adresse funzt nicht. Wenn du mit vpn Verb. die DFÜ Verbindung meinst, dann ja, funktioniert aber auch nicht. Abgesicherter Modus hab ich noch nicht ausprobiert. Aber was sollte der denn bewirken.

thx

gartes
gartes

Beitragvon Manuel Capellari » Do 23 Mai, 2002 17:31

>sondern viele andere Programme (zb Microsoft...)
war mir schon klar ich wollt nur a bissl was zum stenkern haben *g*
microsoft ist im prinzip durch raubkopien gross geworden, klingt paradox, ist aber so ...

ich bin der meinung, wer nix für software zahlen will soll sich halt nach kostenlosen alternativen umsehen (ich arbeite hier auf meinen rechnern seit 1998 ausschliesslich auf linux)

>Staroffice, fast das gleiche Produkt und das zu einem Spottpreis

inzwischen gibts openoffice, welches auf den quellcodes von staroffice basiert und den vorteil hat dass es auf vielen betriebssystemen läuft und das noch dazu auf mehreren plattformen (also nicht nur intel)

>Aber was sollte der denn bewirken
probiers einfach ... der abgesicherte modus kann einiges was der normale modus nicht kann ...

weiters könntest mal alles was mit deiner netzwerkkonfiguration zu tun hat rauslöschen
Manuel Capellari

Zurück zu ADSL & xDSL