ADSL-Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL-Modem

Beitragvon Johannes » Di 07 Mai, 2002 12:47

<HTML>Möchte mir ADSL anschaffen. Habe gerade erfahren, daß das Paket der Telekom zur Selbstinstallation "nur" ein USB-Modem beinhaltet. Ich möchte aber einen WLAN Access Point anschließen, und da kenn ich nur solche mit Ethernet-Anschluß.

1.) Gibt's eine Möglichkeit von der Telekom ein Ethernet-Modem zu bekommen, ohne daß ein Servicetechniker einreitet und 130 Euro kassiert?

2.) Kennt jemand einen Wireless-LAN Access Point mit USB-AnschluĂź fĂĽr's Kabelmodem? (Sollte wie der von Apple NAT beherrschen und einen DHCP-Server haben)

Vielen Dank,
Johannes</HTML>
Johannes

RE: ADSL-Modem

Beitragvon Flanders » Di 07 Mai, 2002 13:26

Flanders

Beitragvon steve » Di 07 Mai, 2002 17:39

also ich wĂĽrd das usb modem gerne haben ^^ mein freund hat damit mit uta si 60kbyte down und 8kbyte up ^^
steve

Beitragvon Flanders » Di 07 Mai, 2002 19:53

>also ich wĂĽrd das usb modem gerne haben ^^ mein freund hat damit mit uta si 60kbyte down und 8kbyte up ^^
Und Du glaubst die Geschwindigkeit ist modemabhängig??
Flanders

Beitragvon pat » Di 07 Mai, 2002 21:06

<HTML>Das USB modem ist schlecht
mit eine via motherboard fällts immer wieder aus
und die telekom tut dann so, als wäre ihnen das problem ganz unbekannt.
argl. musste meinen oc wg. dem scheissmodem von 1400 auf 1300 runtertakten, damit's überhaupt läuft.
mfg pat</HTML>
pat

Beitragvon steve » Di 07 Mai, 2002 23:30

ui du armer ^^ mein freund hat gsagt das windows standardmäßig die falschen usb treiber verwendet darum funkts nicht
steve

Beitragvon Thomas Haidinger » Mi 08 Mai, 2002 16:36

es is einfach ein schei**, weils meinen rechner crasht; man dauernd war dafür runterladen muss und man es nirgends anhängen kann.

th
Thomas Haidinger

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL