8-Stunden-Kick

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

8-Stunden-Kick

Beitragvon C. Oswald » So 05 Mai, 2002 11:28

Ich habe ADSL bei der Telekom, und habe das Ethernet-Modem.
Weil ich zwei PCs habe, hab ich mir einen Router zugelegt.

Der Router funktioniert perfekt, das Problem ist nur, dass der Router dauerhaft eingewählt bleibt, und mir nach 8 Stunden die Connection killt, und nicht wieder herstellen kann (beim Modem blinkt dann dauerhaft Line-Sync). Ich kann die Verbindung nur wieder herstellen, wenn ich den Router vom Modem trenne.

Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit (zb eine andere Firmware) mit der sich der Router nach 8 h trennt und danach die Verbindung gleich wieder herstellt??

Router: USR 8000
C. Oswald

RE: 8-Stunden-Kick

Beitragvon Manuel Capellari » So 05 Mai, 2002 11:46

eigentlich sollte dein router (sowie jeder andere router) dial on demand beherrschen, damit baut er die verbindung auf sobald diese notwendig ist ... das sollte doch genĂĽgen oder?
Manuel Capellari

Beitragvon garfield » So 05 Mai, 2002 11:47

Bei funzt die Wiedereinwahl perfekt
USR 8000 Firmware version: Revision Number V1.23
Primary Setup: Hacken bei Auto-reconnect

M. f. G.
Garfield
garfield

Beitragvon C. Oswald » So 05 Mai, 2002 13:08

Auto reconnect ist aktiviert, idle time 600.
Bei mir ist das Problem, dass ich zwar laut Router online bin, ich kann aber keine Seiten aufrufen. Das einzige was ich dann noch machen kann ist auf reboot zu klicken oder den Router kurz vom Modem trennen. Ich durchschau nicht ganz, was hier nicht funktionieren sollte.
Wie gesagt, bei mir blinkt nach einer gewissen Zeit immer Line-Sync, welches nur wieder aufhört zu blinken, wenn ich den Router kurz vom Modem trenne.

Kann mir jemand helfen?
C. Oswald

Beitragvon Manuel Capellari » So 05 Mai, 2002 13:39

setz die idle time doch mal auf 0 bzw. auf das höchste was möglich ist
Manuel Capellari

Beitragvon hans » Do 09 Mai, 2002 17:14

hi, ich habe den smc 7004 abr router, einen telekom adsl anschluss und habe das gleiche problem... wenn ich nach 8 stunden gekickt werde hängt sich der router auf... es hilft dann ab und zu ein "soft-reset" über das webinterface... bzw. manchmal nur wenn ich den router ganz vom strom trenne... ich habe es mit verschiedenen firmware´s probiert und immer das gleiche problem... auch habe ich es mit der idle out time 0 probiert so wie mit der max. idle out time und auch mit und ohne "auto reconnect" ... nichts haut hin... habe mich auch schon in den deutschen foren umgeschaut... nur die verwenden hauptsächlich noch den 7004 br... der abr is ja ein ursprünglich amerikanisches modell welches erst kürzlich in europa eingeführt wurde... lange rede - kurzer sinn... ich bin ratlos... meiner meinung nach liegt es an den firmwares der router... da in den meisten anderen ländern die leitungen nicht "absichtlich" gekickt werden und diese auch die ppoe verbindungen nutzen... naja... werd auch mal an smc-europe schreiben.. vielleicht wissen die ja eine lösung... ;-) greetz... hanZ
hans

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL