Speedtouch - ADSL Leuchte blinkt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch - ADSL Leuchte blinkt

Beitragvon phix » Do 25 Apr, 2002 15:34

Ich habe seit gestern uniADSL mit dem Alacatel Speedtouch USB Modem. Die Installation verlief problemlos, nur ich bekomme keine ADSL Verbindung, d.h. die USB Leuchte leuchtet durchgehend grün, während die ADSL-Leuchte blinkt (grün, jedes 9-10 mal rot). Wenn ich verbinden will (Win98SE) bekomme ich die Meldung "Kein Freizeichen"

Die Telekom und die Uni hat bestätigt, dass mein Anschluss hergestellt wurde.

Woran könnte das liegen. Über irgendwelche Ideen/Erfahrungen wäre ich dankbar.

mfg

phix
phix

RE: Speedtouch - ADSL Leuchte blinkt

Beitragvon kamos » Do 25 Apr, 2002 17:14

Habe dasselbe Problem. Die uniADSL Administration hat gesagt, es sei eine Störung bei der Telekom, und machte eine Störungsmeldung. Bin gespannt ob es was hilft.
Am Anfang lief aber alles problemlos, am zweiten Tag bekam ich dann keine Verbindung mehr (win2000, dasselbe Lämpchen blinkt obwohl es leuchten sollte)
Wäre auch für jeden sonstigen Rat dankbar.
mfg

kamos
kamos

Beitragvon sebi » Do 02 Mai, 2002 17:23

Ich habe zwar ADSL von UTA aber ungefähr das selbe Problem gehabt!
Bei mir hat sich das Modem komplet ausgeschaltet.
Hab dann 2 Treiber auf http://www.viaarena.com/ heruntergeladen, installiert und es hat funktioniert!
sebi

Beitragvon Roman » Do 02 Mai, 2002 19:49

hallo leidsgenossen, habe genau das gleiche problem mit uniadsl.
das adsl-lämpchen blinkt gut 8 mal, dann rot und wieder der zyklus. habe ebenfalls den zid angerufen und der hat eine störungsmeldung an die telekomm gerichtet.

@ sebi: ĂĽber probleme mit motherboards, die den via chipsatz einsetzen habe ich auf der alcatel seite gelesen. gibts so etwas auch fĂĽr boards mit ali chipsatz auch?

ausserdem bemerkenswert bei meinem telefonanschluss: die adsl verfügbarkeitsprüfung auf der jet2web hp fällt bei mir negativ aus, obwohl mein anschluss "erst" am 18.4.2002 hergestellt wurde. telefonieren kann ich ganz normal.
Roman

Beitragvon phix » Fr 03 Mai, 2002 20:46

Bei mir geht es jetzt. Am Tag nach dem posting hat ohne irgend etwas anders zu machen das Blinken aufgehört. Es lag also an der Telekom, die haben angerufen und gesagt sie haben ADSL freigeschaltet. Also das beste ist sich an den Helpdesk des ZID zu wenden, die dann eine Störungsmeldung an die Telekom weiterleiten
phix

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL