SpeedTouch usb von AonSpeedSI Netzwerkfähigmachen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

SpeedTouch usb von AonSpeedSI Netzwerkfähigmachen?

Beitragvon Giovanni » Mi 17 Apr, 2002 10:07

Hallo Leute,

ich würde eure Hilfe benötigen.

Das Problem ist das ich das dumme speed touch usb Modem über das Netzwerk freigeben kann, doch für die Verbindung greift es immer wieder auf die Alcatel Software hin. Die Verbindung wird allerdings auch in den Netzwerkeigenschaften dargestellt. Dort habe ich die Option eingestellt das es nach einem Leerlauf von 5 Minuten die Verbindung trennen soll. Funkt bei jeder anderen Internetverbindung sei es 56k Moden oder ISDN). Leider wird die Verbindung nicht getrennt was weiter nicht schlimm ist es gibt ja eine Pauschale im Monat für das ADS, aber nach einger Zeit im Leerlauf wird man von der Telekom aus der Leitung geworfen und man muss am Server das Passwort neu eingeben. Ist ziemlich lästig!
Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen wie ich dieses Problem beseitigen kann. Der Server ist übrigends mit Windows2000 ausgestattet.

Besten Dank im voraus
mfg
Giovanni
Giovanni

RE: SpeedTouch usb von AonSpeedSI Netzwerkfähigmac

Beitragvon Calimero » Do 18 Apr, 2002 06:54

ADSL+ USB = Sucks!
C.
Calimero

RE: SpeedTouch usb von AonSpeedSI Netzwerkfähigmac

Beitragvon [Me] » Do 18 Apr, 2002 10:12

<HTML>Na ja kommt drauf an wie viele PC's im Netzwerk drinnen sind.
Warum willst denn eigentlich das modem freigebn? Wenns nur fürs Internet is kannst ja auch einfach ICS istallieren und schon können alle Rechner im Net surfen.
Weil mit ICS musst du nicht das modem freigeben sondern nur das DFÜ.....
aber zum thema ics gibts eh schon genug infos </HTML>
[Me]

Zurück zu ADSL & xDSL