ADSL+WinXP+Counter-Strike=Dauerlags?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL+WinXP+Counter-Strike=Dauerlags?

Beitragvon PSYcHoDeLiC » Do 11 Apr, 2002 00:57

... jeder der diese Config hat kennt dieses Problem.

Ich hab mich hingesetzt und die akzeptabelste Lösung gefunden.

Wie allen bekannt sein dürfte kommt es bei dieser Config zu starken Pingschwankungen. Jedoch ist auch ein kleiner "Schmäh" bekannt wie man dieses Problem umgeht. Einfach hl starten und danach mit der windows taste zum Desktop zurück, mit STRG-ALT-ENTF in den Taskmanager und hl.exe eine niedrigere Priorität zuweisen.

Die Methode ist wirksam jedoch ziemlich lästig.

Einfach den Windows-Editor öffnen und folgende Zeilen eintippen: (falls ihr hl in einem anderen Verzeichnis habt einfach anpassen)

start /low hl.exe -console -game cstrike -noforcemparms +voice_dsound 1

Start low sorgt dafür daß hl in einer niedrigeren Priorität gestartet wird ...
-console und -game ist klar, -noforceparms schaltet die lästige Mausbeschleunigung unter XP aus und +voice_dsound 1 behebt den HL-Voice Bug unter Winxp vor allem mit SB-Live Soundkarten.

Das ganze dann als hl.bat speichern, ins verzeichnis von hl.exe und mit doppelklick starten (oder VerknĂĽpfung am Desktop zur .bat-Datei)

Will man CS oder HL über einen Gamelauncher ala Gamespy oder ähnliches starten -> Keine Angst. Einfach die .bat datei auf den Gamelauncher umschreiben.

Beispiel:
start /low Gamespy.exe

Dann eben ins Gamespy-Verzeichnis und starten.

Danach ganz normal seinen server auswählen .. die niedrigere Priorität wird dann automatisch auf hl umgesetzt.

Und laßt euch nicht von der Priorität verwirren .. hl läuft kein bischen langsamer oder sonst was.
PSYcHoDeLiC

RE: ADSL+WinXP+Counter-Strike=Dauerlags?

Beitragvon mandark » Do 11 Apr, 2002 12:18

@alle, die dieses problem haben:
versucht mal, EAX in der config von counter-strike zu aktivieren. das hat bei mir auch das problem gelöst. würde mich interessieren, ob das bei anderen auch so ist. dann würde das problem nämlich von der soundkarte (sb live) ausgehen.
mfg, mandark
mandark

RE: ADSL+WinXP+Counter-Strike=Dauerlags?

Beitragvon PSYcHoDeLiC » Do 11 Apr, 2002 14:53

Hab ich schon mal wo gehört .. hat aber bei mir leider nicht geholfen. Jedoch die Soundkarte rauszunehmen oder zu deaktivieren hat geholfen. Aber Zocken ohne Sound? brrrrr
Und selbst wenn das mit EAX funzt ... wenn man nur 2 Boxen angeschlossen hat oder über Kopfhörer spielt hört sich das dann extrem gacke an =)
PSYcHoDeLiC

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL