Probleme mit USB Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit USB Modem

Beitragvon roland Schmidt » Di 26 Mär, 2002 12:03

Hi vielleicht weiĂź ja wer was !!

Ich hab am Wochenende mein Motherboard Asus P2B-S und den P2 400 auf ein Asus P2B-DS getauscht mit 2 P2 400 getauscht.

Festplatte samt Betriebsystem Win 2000 hab ich bei behalten.

Soweit alles in ordnung alles hat wieder einwand frei wieder funktioniert.

So dann hab ich noch bios ubgedatet und den PC neu aufgesetzt.

So nun hab ich folgendes problem. Ich bin keine 2 min im Internet dreht sich das USB modem ab. Beide grĂĽnen led sind weg. Der pc zeigt mir aber immer noch rechts unten die Verbindung mit dem internet an. Kann es auch noch immer normal beenden muĂź aber den PC neustarten um das modem wieder zu reaktivieren. MeiĂźt geschieht das bei Internetseiten wechsl.

Bin echt schon radlos hab sämtliche einstellungen durch und finde nix.

Hatte schon mal so ein ähnliches Problem das nach deuaufsetzen das modem ganicht mehr ging. wurde nicht mehr gefunden. Hab es dann mit einem Freund getauscht und siehe da meines ging bei ihm und seines bei mir !??

Das werd ich jetzt auch wieder versuchen aber mich würd hald interessieren woran das liegt das das modem bei neuaufsetzen so zum spinnen anfängt und was man dagegen machen kann !!

MFG Roland
roland Schmidt

RE: Probleme mit USB Modem

Beitragvon Reini » Di 26 Mär, 2002 12:36

Hallo ADSL Freunde!

Vielleicht hilft folgende Schilderung, ich weiss aber leider noch keine Lösung. Ich habe ein ähnliches Problem, es stürzt jedoch nichts ab sondern:
1) PC starten und sofort Internetverbindung starten, alles ok. Verbindung trennen und bald wieder starten auch alles ok.
2) Wenn aber nach Hochfahren oder Trennen mehr als ca. 20 Minuten vergehen bis zur neuen Verbindungsaufnahme kommt Fehler: "Error 650 DFĂś Netzwerkserver reagiert nicht" und/oder "Error 680 kein Freizeichen". Modem zeigt aber keinen Fehler, beide Lampen bleiben grĂĽn, Taskbar Icon bleibt grĂĽn.
3) Behebung: Ich muss nicht unbedingt PC neu starten, es genĂĽgt USB-Stecker des Modems raus/rein, Taskbar Icon wird rot, gelb, grĂĽn.
4) Meine Config: AON Speed SI mit Alcatel Speed Touch USB, Treiber updated V140.3R, (frĂĽher V131.4R), Win 98SE, Pentium MMX 200 MHz, USB nicht von Mainboard sondern mit PCI-Karte.

Jeder Hinweis wird dankbar entgegengenommen.
Reini

RE: Probleme mit USB Modem

Beitragvon roland Schmidt » Di 26 Mär, 2002 13:00

Da hast mir wieder was vorraus wenn ich den USB stecker raus ziehe stellts meinen Rechner komplet auf und er reagiert auf nichts mehr !!

MFg Roland
roland Schmidt

MEIN PROBLEM hab ich

Beitragvon Roland Schmidt » Di 26 Mär, 2002 18:33

fermutlich gelöst.

Es dĂĽrfte an defekten USB abschlĂĽssen gelegen haben.

Ich hab jetzt eine USB karte eingebaut und mit der funkt es !!

Hoffe das bleibt so

MFG Roland
Roland Schmidt

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL