Endlich rĂĽhrt sich was bei den schon mehr als erstarrten Adsl Strukturen. Das neue Angebot von Jet2web / Telekom kann nur positiv fĂĽr uns sein.
Bis jetzt hat sich Jet2web auf ihrer Monopolstellung ausgeruht und die Alternativanbieter haben mitgezogen, da trotz der hohen Anmietpreise fĂĽr sie, mit relativ wenig Arbeit und Einsatz, immer noch genug von Kuchen ĂĽberblieb. Anscheinend sind der Telekom zuviele User zu den Alternativanbietern abgewandert und der soziale Druck von auĂźen wurde zu groĂź und sie muĂźten daher handeln.
Dass die Alternativprovider nun natürlich zu schrein anfangen ist klar, den nun beginnt die Arbeit für sie. Endlich kommt nämlich das freie Marktsystem zu greifen , daß nur jenem das Überleben sichert, der das beste Angebot, Service und Preis bietet.
Meiner Meinung nach werden nicht alle Alternativanbieter diesen Preiskrieg (klingt ein wenig geschwollen) ĂĽberleben, siehe auch Deutschland, der Kunde aber hat dadurch nur Vorteile.
Ich hoffe nur, daß sich keine typische österreichische Lösung findet, wo sich alle Anbieter auch ein Packl haun , und dann die Kunden wieder schröpfen.
Ein tip noch: Ein wenig abwarten und nicht sofort das erste Angebot annehmen, in den nächsten Wochen (in österreichischer Geschwindigkeit Monaten) sollten die Preise / Downloadlimits aller Anbieter purzeln.