Inode - YCN mehr saugen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode - YCN mehr saugen?

Beitragvon Robert » So 17 Mär, 2002 12:40

Hi...ich bin gerade am überlegen welches von den beiden Produkten ich mir nehmen soll, also bei welchem es weniger ausmacht wenn man mehr saugt (ca. 5 gb) und ich wollte fragen, ob man wenn man bei ycn hinterm proxy hängt noch saugen kann?

thx schonmal
Robert

RE: Inode - YCN mehr saugen?

Beitragvon Mad Maxx » So 17 Mär, 2002 18:14

Nachdem es wer behauptet hat habe ich nachgeforscht und bei YCN zahlt man tatsächlich eine deutlich höhere ADSL-Gebühr als bei den meisten anderen Providern an die Telekom. Somit ist das nicht gerade preiswerte inode unlimited dann immer noch billiger. Bei YCN ist dann AFAIK nur noch HTTP und FTP offen, E-Mail-Clients und Filesharing-Programme funktionieren dann also nicht mehr, ICQ aber z.b. schon wenn man es entsprechend konfiguriert.
Mad Maxx

Beitragvon blue » Mo 18 Mär, 2002 07:54

innode unlimited auf fair use basis (bis 3,5Gb) ab € 75.- (Ats 1005.-) + € 26,5 (ats 365.-) adsl endgeld/monat

uta unlimited (3GB ) € 84 (ats 1155.-) + € 26,5 (ats 365.-) adsl endgeld/monat

ycn nolimit (bis 3,8Gb) € 65.- (ats 888.-) + € 26,5.- (ats 365.-) adsl endgeld/monat

wo bitte zahlt man da bei ycn deutlich höhere adsl gebühr gegenüber anderen anbietern????...schnall ich da was nicht oder wie?
blue

Beitragvon Mad Maxx » Mo 18 Mär, 2002 17:23

Also man zahlt immer
1. GebĂĽhr des Providers
2. ADSL-GebĂĽhr der Telekom
3. Telefon-GrundgebĂĽhr, am billigsten TikTak Privat/International

2. ist bei YCN € 26,09 statt sonst meist € 11,55 pro Monat, zumindest laut deren Homepage.
Mad Maxx

Beitragvon Mad Maxx » Mo 18 Mär, 2002 17:27

http://www.ycn.com/products/privat/adsl.html

Folgende Entgelte werden von der Telekom Austria bei den hier angefĂĽhrten Produkten verrechnet:
Herstellungsentgelt: ATS 1.500,00 (außer bei ycn:si ATS 499,17); Monatlich: *** zusätzlich zur Telefon*** (POTS)-Grundgebühr ATS 299,17(*) bzw. zusätzlich zur ISDN-Grundgebühr ATS 294,17, unabhängig vom gewählten Grundtarif; bei Minimumtarif erfolgt automatisch eine Umstellung auf Standardtarif.(Preise exkl.20%USt.)

(*) bei den meisten Providern an sich ATS 159 *inkl. Ust* = EUR 11,55
Mad Maxx

Beitragvon martin » Mo 18 Mär, 2002 18:16

> Somit ist das nicht gerade preiswerte inode unlimited dann immer noch billiger.
so ganz stimmt das nicht, ycn ist ein klitzekleines bisschen billiger. aufgrund der besseren netzqualität würd ich inode nehmen...

ycn:

grundgebĂĽhr standardtarif: 17,44
zusätzlich für adsl: 26,09
adsl nolimit: 64,35
summe: <u>107,88</u>

inode:

grundgebĂĽhr standardtarif: 17,44
zusätzlich für adsl: 11,55
adsl unlimited: 79,87
summe: <u>108,86</u>

alle preise in € inkl 20% Ust. ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet/vertippt :)
martin

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL