Unterbrechung der Leitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Unterbrechung der Leitung

Beitragvon SB » Do 14 Mär, 2002 16:19

Ich hab in meiner Wohnung 2 Telefondosen.
An der 1. hängt das Telefon, an der 2. das adsl Modem.
Wenn ich im internet bin und von der 1. Dose telefonieren will fliege ich aus dem Internet.
Ich habe gehört ich muss die Dosen parallel schalten.
Wie stell ich das an?
An der 1. Dose sind nur der braune und der gelbe Draht angeschlossen (es gibt keinen anderen).
Bei der 2. Dose sind 6 Drähte:
gelb, braun, weiĂź, rosa, grĂĽn, grau
Der rosarote und der weiĂźe sind verbunden, der graue und der braune ebenfalls.
Wenn ich die Drähte auseinendergebe geht die erste Dose auch nicht mehr.
Bitte um rasche Hilfe!
mfg.
SB

RE: Unterbrechung der Leitung

Beitragvon Gerhard » Do 14 Mär, 2002 17:52

1) Von einem Parallelschalten zweier Telefondosen würde ich prinzipiell abraten (es sei denn, du weißt ganz genau, was du machst). Halte dich (wenn irgendwie möglich) an die Vorgabe, daß der Splitter (bzw. dein Modem) an die erste Dose muß.

2) Wie die einzelnen Leitungen verbunden werden müssen, weiß ich nicht, aber wenn du irgendwo im Netz Informationen über österreichische Telefondosen finden kannst, dann hier:
http://www.holzinger.priv.at/phone/phone.htm

Schöne Grüße,
Gerhard

P.S.: Verlaß dich nicht auf die Farben der Drähte (da wird viel geschlampt)!, entscheidend sind nur Anschlüsse!
Gerhard

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL