Routersoftware

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Routersoftware

Beitragvon MaTT » Sa 09 Mär, 2002 10:48

Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage. Ich habe vor kurzem einen RestpostenPC von ner Firma um 200ATS gekauft. Es is immerhin ein PII 233 mit 32Mb Ram und 2GB Festplatte.

Als ich ihn mit nem OS versehen habe ist mir aufgefallen, dass ich den PC ja als Router verwenden kann. Da ich aber leider nicht weis wie ich das genau machen soll möchte ich hier mal Frage:

WAS BRAUCH ICH FĂśR NE SOFTWARE UM AUS NEM PC NEN ROUTER ZU MACHEN?

MfG MaTT

PS.: Falls jemand weis wo ich einen Treiber für nen On board Cirrus Laguna 3DA AGP video with 2Mb SGRAM (CL-GD5465) Grafikchip herbekomm wär ich auch sehr dankbar
MaTT

RE: Routersoftware

Beitragvon Tom » Sa 09 Mär, 2002 12:28

>WAS BRAUCH ICH FĂśR NE SOFTWARE UM AUS NEM PC NEN ROUTER ZU MACHEN?

na ganz einfach, irgendeine linux distribution wird schon reichen!!!
du kannst natĂĽrlich auch windows benutzen mit dem hauseigenen internet connection sharing (ics genannt) oder software von 3 anbietern benutzen, wie wingate und winroute usw.

--much FUN
TOM
Tom

RE: Routersoftware

Beitragvon Azathoth » Sa 09 Mär, 2002 18:51

alos ich habe sehr gute erfahrung mit Proxy+ gemacht.

http://www.proxyplus.net/
Azathoth

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL