<OT> Anruf von AON? Tic-Tac-Tarife? hä?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

<OT> Anruf von AON? Tic-Tac-Tarife? hä?

Beitragvon [KB]Flipper » Do 07 Mär, 2002 16:36

<HTML>Hi!
Grade eben hat so ein Telefon<i>experte</i> von AON angerufen, wollte meinen Vater sprechen.. (war nicht da, ich frag also worum's leicht geht weil wenns was vom Internet wäre is es besser er redet mit mir ;-))
Er sagt es geht um die neue Tic-Tac-Tarife, (vom Telefon soweit ich das mitbekommen habe), ob wir die Tarife umstellen wollen.
Dann noch so ein Standard-Satz "damit können Sie jede Menge Kosten sparen, sowohl bei der Grundgebühr als auch bei den Einheiten blabla"
Was is das jetzt genau? Ich nehm mal stark an die einzigen die davon profitieren sind AON,sonst würden sie ja nicht anrufen.. hat sonst noch jemand den Anruf bekommen?
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper

RE: <OT> Anruf von AON? Tic-Tac-Tarife? hä?

Beitragvon PsYchoKiller » Do 07 Mär, 2002 16:54

des is a Festnetz tarif und hot mitn internet gor nix zu tun
PsYchoKiller

Beitragvon Firehawk » Do 07 Mär, 2002 17:09

Da habens bei uns auch schon angerufen - einfach ein bisschen Werbung weils im Festnetz immer mehr verlieren!
Firehawk

Beitragvon MaTT » Do 07 Mär, 2002 21:19

Ich hab mir Tik Tak Weekend genommen Das heist ich Telefonier am Wochenende Gratis aber das is egal. ich hab nur ne geringere Telgrundgebühr das heist ich zahl weniger im Monat
MaTT

Beitragvon Christian » Fr 08 Mär, 2002 18:40

Wenn du ADSL hast, zahlst beim Tik Tak Privat-Tarif um ATS 20,- im Monat weniger als beim alten Standard-Tarif.

mfg
Christian
Christian

Beitragvon Florian » Fr 08 Mär, 2002 18:47

Wegen der 20,- weiniger hat man dann aber vermutliche irgendwelche neuen Geschäftsbedingungen oder ähnliches? Muss ja irgendwo ein Haken vorhanden sein, oder?
Florian

Beitragvon redhead » Fr 08 Mär, 2002 21:20

also wir sind auch von der ta angerufen worden. da meine mama relativ ungebildet ist, was die telekom tarife betrifft. naja, gesagt getan, in den nächsten tagen wurde umgestellt....
da wir bei der österrechsichen cybertron vertraglich liiert sind, hat mein dad diese typen zurückgerufen! in der haut der ta-dame wäre ich nciht gerne drinnen, weil wie mein dad diese unfähige firmenpolitik niedergemacht hat, war echt "genial"
-->jetzt haben wir wieder den minimumtarif
redhead

Beitragvon Mad Maxx » Sa 09 Mär, 2002 02:30

Mit ADSL mußte man bis jetzt den Standardtarif haben, es gibt 2 TikTak-Tarife bei denen die Grundgebühr eine Spur billiger ist und man (bei "Privat" 60 Freiminuten im Monat hat).

Der Haken ist glaube ich eine Bindefrist von einem Jahr, aber wann kündigt man schon den Telefonanschluß? Wer kein ADSL hat, nimmt aber am besten den Minimumtarif und 1-2 private Anbieter nach Wahl (ewave (?) ist z.B. ins deutsche Festnetz spottbillig).
Mad Maxx

Beitragvon Georg » So 10 Mär, 2002 19:50

§101 des Telekommunikationsgesetztes (1997) besagt, dass Anrufe zu Werbezwecken ohne vorherige Einwilligung des Teilnehmers unzulaessig sind. Wurde eine derartige Einwilligung gegeben (ich konnte in meinem Telekom-Vertrag dazu nichts finden - also gehe ich davon aus, dass die Telekom diese Einwilligung nicht hat), so kann man sie jederzeit widerrufen - der Widerruf der Einwilligung darf auf ein Vertragsverhältnis keinen Einfluss haben. Also, in Zukunft, wenn eine nette Dame der Telekom anruft um fuer Tik-Tak zu werben, wuerde ich sie ganz hoeflich darauf hinweisen, dass es sich bei diesem Vorgehen um einen Gesetzesverstoss handelt.
Georg

Zurück zu ADSL & xDSL