Paar Fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Paar Fragen

Beitragvon Flo » Mi 06 Mär, 2002 17:54

1. Was ist der Unterschied zwischen "dial in" und "dial on demand" ?
2. Und in welchem Zusammenhang steht dann das "Idle time limit" ?
3. Welche Einheit hat das "Idle time limit" ? Minuten ? Stunden ?
4. Was passiert nach der Zwangstrennung (8h), wählt sich der Router dann automatisch wieder ein ?

Alle Fragen beziehen sich auf das Speed Touch Pro, PPP, Jet2Web.
Flo

RE: Paar Fragen

Beitragvon chellosucka » Mi 06 Mär, 2002 21:13

zu punkt 2.: Idle time limit = wo das modem ruhig ist und keine bewegung herrscht
zu punkt 3.: Idle time limit = in minuten
zu punkt 4.: musst du dich neu einwählen weil dir dann ne neue IP zugefügt wird
chellosucka

Beitragvon Flo » Mi 06 Mär, 2002 21:17

also Beispiel: ich stelle auf "dial on demand" und "Idle Time Limit" auf sagen 5. Das heiĂźt sobald 5 min kein Traffic ist wird die verbindung getrennt, seh ich das richtig ?

@4
das kappier ich nicht, was heißt mir wird ne neue IP zugewiesen ? neu einwählen ? Das Modem/Router wählt sich doch automatisch ein sobald es strom hat. kannst du das bitte näher erklären und was ich machen muß.
Flo

Beitragvon chellosucka » Mi 06 Mär, 2002 21:53

wegen 1. k.a. da kenn i mi net aus.

hast du business access oder ein privat produkt ??

Denn wenn du deinen eigenen router hast kannst du da alles selber konfigurieren, und wie das geht weis i net, ich hab noch nie n router installiert/bedient, aber wenn du normal übers modem fährst musst du dich nochmal einwählen.

Du bekommst aus dem grund eine neue IP adresse hinzugefĂĽgt das du keinen eigenen server betreiben kannst. Das liegt nicht im sinne von J2W.
chellosucka

Beitragvon Flo » Mi 06 Mär, 2002 22:00

Ich habe aon speed von j2w. Modem Speed touch Home und eben gepatcht. Jetzt log ich nicht mehr ĂĽber vpn sondern eben ĂĽber das Modem (jetzt Router) ein.
Flo

Beitragvon Atahualpa » Do 07 Mär, 2002 14:05

dial on demand wählt wenn jemand auf das internet zugreift
wenn kein zugriff fĂĽr eine Zeit, die in idle time limit festgelegt ist, erfolgt wird die verbindung getrennt

Du logst dich auch nicht mehr wirklich ins internet ein.
Alles was du tun musst ist den router als default gateway anzugeben.
Atahualpa

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL