Speed Touch Pro: Modem Symbol trotz PPP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch Pro: Modem Symbol trotz PPP

Beitragvon G-God » Di 05 Mär, 2002 22:43

Also ich hab gerade mein Modem gepatcht (Speed Touch Pro), und bin jetzt ĂĽber PPP (always-on) verbunden.
Ich will aber wieder wie früher (vpn) ein Modemsymbol in der Taskleiste damit ich die Verbinung wahlweise schließen/verbinden kann. Traffic Übersicht und Online Dauer wären auch net schlecht. Wie bekomm ich das Symbol trotz PPP-Verbindung (PPP Deal in ?). Oder gibt es ein Zusatzprogramm mit dem das geht.
Kann man die PPP Einstellungen so ändern das die Verbindung bei "no-Traffic" getrennt wird, und wie gehts das ?
G-God

RE: Speed Touch Pro: Modem Symbol trotz PPP

Beitragvon Manuel Capellari » Di 05 Mär, 2002 23:51

>Wie bekomm ich das Symbol trotz PPP-Verbindung
nimm einen edding und mals dir auf den bildschirm

>Kann man die PPP Einstellungen so ändern das die Verbindung bei "no-Traffic" getrennt wird, und wie gehts das
ja, das geht mit dial-on-demand

[X] du willst verstehen wie ein router funktioniert und was er macht und liest das auf http://www.netzmafia.de> nach
Manuel Capellari

Beitragvon G-God » Mi 06 Mär, 2002 00:23

>nimm einen edding....
Danke für diese kompetente Antwort, aber nächstes mal behalte deinen Sarkasmus für dich :(

Ok, ich formulier die Frage noch einmal neu, damit auch du sie verstehst...

Gibt es eine Möglichkeit die Funktionen die früher mit dem Modem-Symbol möglich waren (Traffic/Einwahldauer-Überwachung; Connect/Disconnect) irgendwie anderes zu verwalten???

>du willst verstehen wie ein router funktioniert...
Wie irgendein Standard-Router aufgebaut ist, ist mir sowas von schnuppe. Was ich brauche sind Infos speziell zur SpeedTouchPro-Konfiguration!!!

Vielen Dank
G-God

Beitragvon Gerhard » Mi 06 Mär, 2002 09:09

> damit ich die Verbinung wahlweise schlieĂźen/verbinden kann
Ich hab zwar keine Ahnung vom Patchen des Modems, aber wenn es stimmt, daĂź das Ding dann als Router arbeitet, kannst du die Connection wohl nur ĂĽber die Stromzufuhr steuern :-)

FĂĽr den Traffic gibt es auf der Jet2Web-Homepage im Kundenbereich eine kleine Statistik (die manchmal funktioniert, manchmal auch nicht)

Ob dort auch die Einwahldauer angezeigt wird, weiß ich nicht. Als Router sollte er aber immer online sein, sobald er Strom hat und eine Verbindung zustande brachte. Aber wenn du sowieso keine Zeitbegrenzung hast, könnte es dir eigentlich egal sein. (Wenn dir die Sicherheit deines Systems sorgen macht, mußt du halt eine ordentliche Firewall installieren!)

> Oder gibt es ein Zusatzprogramm mit dem das geht.
Du kannst ja die Telekom fragen, ob sie fĂĽr User wie dich bereits spezielle Software anbieten... ;-)
(FĂĽr eventuell folgende rechtliche Schritte seitens der Telekom ĂĽbernehme ich aber keinerlei Verantwortung!)

Schöne Grüße,
Gerhard
Gerhard

Beitragvon G-God » Mi 06 Mär, 2002 14:31

danke fĂĽr die tips...

bei der telekom seite kann man zwar den traffic abfragen, aber leider wird der erst aktualisiert, sobald die verbindung beendet wurde. außerdem wird nur alle 15min aktualisiert d.h. ich müßte jedes mal disconnecten und dann auch noch mehrere minunten warten... sehr aussagekräftig ist diese methode nicht.

was mich interessieren würde: wie funktioniert das mit dem dial-in modus beim speed toch pro? wann wählt sich der router dann ein & aus?

brauche konfigurations-infos...

danke
G-God

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL