bitte helft mir!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

bitte helft mir!!!

Beitragvon Felix Schabauer » Di 05 Mär, 2002 13:35

Meine Probleme beim SpeedTouch USB-Modem basieren lt. j2w-Hotline offensichtlich auf einem Problem mit dem ASUS-Board und USB.
Daher richte ich eine grundsätzliche Frage an alle jene Forum-Teilnehmer, welche vielleicht ebenfalls eine solche Kombination haben.
Mein ASUS-Motherboard ist sowohl mit VIA- als auch AMD-Chips besetzt. Daher stellt sich für mich die Frage, ob ich generell die Chipsatz-Treiber für VIA (4in1), wo es auch zusätzlich ein USB-update (Filtertreiber) gibt, oder jene für AMD (z.B. amddrvpk_130) oder sonst was verwenden muß???? Auf der www.asus.com-homepage komme ich mit den dortigen Ausführungen nicht ganz klar.
Was mich zusätzlich verunsichert ist, daß beim Kauf des Motherboards im Dez.2001 eine Support-CD mit dem 4in1-pack Vers.4.27 dabei war, welche auch installiert wurde.
Meine Konfiguration im Groben:
ASUS A7M266 (VIA/AMD 761), AMD XP 1700+, Win98 SE

Vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe.
Felix
Felix Schabauer

RE: bitte helft mir!!!

Beitragvon gulba » Di 05 Mär, 2002 15:07

es gibt nur einen chipsatz auf einem board, also entweder oder !
vom VIA 4in1 kommen regelmäßig neue versionen raus.

zitat asus
"Introduction

Das A7M266 basiert auf dem AMD® 761TM im ATX Form Faktor und unterstützt AMD® AthlonTM / DuronTM 550MHz ~ 1GHz+. Dieser neue Chipsatz ist ASUS erster Sockel A Chipsatz, der FSB266 und bis zu 2GB PC2100 / PC1600 DDR DRAM unterstützt.
"

von VIA ist die south brige.
gulba

RE: bitte helft mir!!!

Beitragvon Felix Schabauer » Di 05 Mär, 2002 16:11

Kannst Du mir sagen, warum ASUS eine Installations-CD dem Motherboard beipackt, auf dem sich das VIA 4in1-Treiberpack, Vers.4.27, befindet und auch im Handbuch fĂĽr das A7M266-Board VIA/AMD761 draufschreibt und bei der Installationsvorschrift fĂĽr WIN98 darauf hinweist, daĂź das 4in1-Paket installiert werden muĂź???? Mich verunsichert das total!!

MuĂź ich vielleicht beide installieren, fĂĽr AMD und fĂĽr VIA, in welcher Reihenfolge ?

MfG Felix
Felix Schabauer

SANDRA

Beitragvon HAIN » Di 05 Mär, 2002 19:02

Falls Du nicht sicher bist, was tatsächlich in Deinem PC enthalten ist, installiere bitte das Diagnose Tool SANDRA (siehe URL), die Infos sind vielseitig !

http://php.zdnet.de/download/hitlist-wc.php3

NatĂĽrlich geht das nur, wenn Du Internet hast oder das Programm anderweitig beschaffen kannst !
HAIN

RE: SANDRA

Beitragvon Felix Schabauer » Mi 06 Mär, 2002 08:22

Um meine (leienhaft formulierte) Bitte zu präzisieren:
Kann mir jemand sagen, welche(s) Update(s) ich ich bei meinem ASUS-Motherboard A7M266 (AMD761 northbridge und VIA southbridge - was auch immer das heißen mag) installieren muß, ohne größeren Schaden anzurichten? Nur die VIA 4in1-packs (wie schon eines auf der Installations-CD vom Brett vom Hersteller mitgeliefert wird und lt. Handbuch installiert werden muß) oder das Pack für den AMD lt.Homepage von ASUS für dieses Board, oder beides ???
Schön langsam verliere ich den Überblick
MfG Felix
Felix Schabauer

adsl

Beitragvon auge » Mi 06 Mär, 2002 14:44

muaĂźt holt wos gscheides kafn, nit so an billigen sch.....

und mit dem installierten flugsimulator kann das ja niemals funzen

Viel SpaĂź!
auge

RE: adsl

Beitragvon Firehawk » Mi 06 Mär, 2002 15:11

du brauchst von amd nur das AGP-Update und von Via kann man normalerweise einfach den 4in1 installieren - der erkennt schon, was gebraucht wird!
Firehawk

Beitragvon chellosucka » Mi 06 Mär, 2002 21:18

ähm das was ich dir mit sicherheit sagen kann (/me sitzt an der quelle) ist das manche chipsätze (zb. VIA) NIE funktionieren werden. Egal welches update du hast. Es gibt aber verschiedene VIA chipsätze und wenn du einen hast mit dem es (wie es scheint) nicht kompatibel ist dann vergiss es und kauf dir ein neues mainboard oder n neuen provider mit nem kompatiblem modem
chellosucka

Beitragvon Atahualpa » Mi 06 Mär, 2002 22:58

schaut halt auf der ASUS seite nach
Atahualpa

Beitragvon Andy » Do 07 Mär, 2002 08:43

Der Umstieg vom USB-Modem(Speed-SI) auf ADSLSpeed-alpha mit der Netzwerkarten Lösung kostet ATS1201.- und funktioniert sicher. Beim zuständigen Provider informieren.
Andy

Beitragvon Thomas Haidinger » Sa 09 Mär, 2002 06:50

geht das auch bei uta?

th
Thomas Haidinger

Beitragvon Madtom » Sa 09 Mär, 2002 13:02

DEs geht bei jeden Provider.

mfg
Madtom

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL