Frage: Traffic-Limit & Abrechnung am Monatsend

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage: Traffic-Limit & Abrechnung am Monatsend

Beitragvon G-God » Fr 01 Mär, 2002 00:09

Beispiel:

Ich starte einen Download am letzen Tag eines Monats, sagen wir um 23.00h. Erst um 1h, also schon im neuen Monat, beende ich den d/l und schlieĂźe die Internetverbindung...

Wie ist das jetzt mit der Abrechnung bei der Telekom (aon)?

Wird der gesamte Traffic dann zum neuen Monat gerechnet, oder wie erfolgt die Abrechnung? Sekundengenau? Zählt der Traffic erst sobald die Internetverbindung beendet wird?

Thx
G-God

RE: Frage: Traffic-Limit & Abrechnung am Monat

Beitragvon gustav » Fr 01 Mär, 2002 05:53

Hi, der Traffic wird punkt Mitternacht auf 0 gestellt, egal ob man Online ist oder ob ein download läuft.
gustav

Beitragvon test » Fr 01 Mär, 2002 13:21

Wie ist das nun eigentlich?
Wie ich noch Kunde der telekom war (ca. vor einem Jahr) wurde immer der letzte Tag des Monats (also z.B. der 31.) schon zum neuen Monat gezählt!

Also wenn ich 100 MB am 31. downgeloadet habe, zeigte er mir das auf dem auf 0 gesetzten Volumenszähler im nächsten Monat an!

ISt das immer noch so?

Mfg
Deichkind
test

Beitragvon O - O » Fr 01 Mär, 2002 13:25

<HTML>Hi !

Also bei mir war das letzten Monat so hab einen Download um 22:00 aktiviert und wurde mir noch zum alten Monat dazugerechnet nicht von 0:00 Uhr weg sondern die vollen 8 Stunden !
Aber was soll's ist mir scheiĂźegal da ich eh nicht mehr lang bei Jeet 2 Weeb bleibe *g*</HTML>
O - O

Beitragvon [KB]Flipper » Fr 01 Mär, 2002 14:08

Soweit ich das heute gesehen hab, zählt wenn man zB um 23:30 anfängt downzuloaden, und die INet-Verbindung nicht trennt und bis 02:00 saugt, alles zum alten Monat. Wenn man allerdings einen Disconnect macht sollte das nicht der Fall sein.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon G-God » Fr 01 Mär, 2002 19:54

Das habe ich inzwischen auch schon (schmerzlich) feststellen müssen -> Wenn die Verbindung vor Mitternacht gestartet wurde, zählt sämtlicher Traffic noch zum alten Monat. Erst beim nächsten Disconnect zählt es zum neuen Monat d.h. theoretisch kann man noch vom alten Monat bis 8h früh weiter laden....

Leider weiĂź ich das erst jetzt - wegen der ungenauen Abrechnung habe ich mein Limit ĂĽberzogen....
G-God

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL