Speed Touch HOME ----> PRO (Nachtrag)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch HOME ----> PRO (Nachtrag)

Beitragvon Aelia » Mi 27 Feb, 2002 00:32

<HTML>FĂĽr alle, bei denen der Expert - Modus nicht funzt und an alle zukĂĽnftigen
Patcher!
Sobald man telnet gestartet hat, im CLI mit
' td prompt '
in den Expert -Modus wechseln (statt mit ' EXPERT ' )
Der Vorteil : funktioniert unabhängig von der Firmwareversion ;-)
Ich hatte die .134 er Version auf meinem Home- Touch aufgespielt .
Habs auch mit ' EXPERT ' versucht, war aber die Passworteingabe gesperrt...
</HTML>
Aelia

RE: Speed Touch HOME ----> PRO (Nachtrag)

Beitragvon G-God » Do 28 Feb, 2002 17:50

Vielen Dank!

Na das ist ja mal eine brauchbare Info....Bei mir ist "EXPERT" auch nicht gegangen, mit "td prompt" funktionierts.

Noch was zum patchen: Falls es nachher irgendwelche Probleme gibt (hab ich schon öfters gelesen), wie komm ich dann wieder auf den ursprünglichen Zustand? Sollte ich mir irgendwelche Werte vorher zur Sicherheit aufschreiben bzw. gibt es eine Möglichkeit die Standard-Einstellungen irgendwie vorher abzusichern?

danke
G-God

Beitragvon Aelia » Fr 01 Mär, 2002 19:38

Hast ja nur die Features vom Pro-Modem aktiviert, sollte ppp nicht funken, kannst
immer noch pptp verwenden.
Druck dir am besten die paar Http - Seiten vom Modem aus, wegen der alten Einstellungen.
AuĂźerdem gibts da noch den Reset-Knopf am Modem , oder alternativ kannst
im Expert - Mode die geänderte Ziffer auf die Ursrüngliche zurücksetzen..
Kein Ahnung ob das geht, einfach ausprobieren!
Aelia

Beitragvon G-God » Fr 01 Mär, 2002 23:43

<HTML>Aha, werd ich machen; danke!

Ach ja, noch ne (blöde) Frage:

Wenn ich das Modem als Router verwende, wie stecke ich das am besten ans Netzwerk an? Einfach den Router an den Uplink vom Hub hängen und alle PC's an die Anschlüsse 1-4? Oder wie ist es am besten (wegen der Sicherheit meine ich)...

Ach ja, was ich auch noch wissen wollte: Hat das Pro-Modem nach dem Patch dann eine Firewall aktiviert?

Danke</HTML>
G-God

Beitragvon suka » Sa 02 Mär, 2002 17:53

<HTML>wegen dem zurĂĽcksetzen:
du brauchst dir keine daten aufschreiben, wenn der zugang ĂĽber ppp net funzt einfach ins modem einloggen und unter 'system setup' auf 'defaults' klicken..
bei mir wars zumindest so.

wie du das modem an den hub anhängst is eigentlich egal, du musst halt aufpassen das du die jeweils richtigen kabel nimmst.

ob das pro ne firewall hat weis ich ehrlichgesagt nicht, ich kanns mir aber net vorstelln.. </HTML>
suka

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL