ADSL SI: Problemlose Einwahl - nach Neustart

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL SI: Problemlose Einwahl - nach Neustart

Beitragvon Udo Mayer » So 24 Feb, 2002 13:25

Hallo!

Bis ich im Juli zu "Chello" wechseln werde (aufgrund der Vertragsbindung erst zu diesem Zeitpunkt; rund um die Uhr online, 600k-Download, ohne Downloadgrenze), ärgere ich mich noch mit der 1-GB-Downloadgrenze bei "Jet2Depp" herum. Ich habe ein Problem, welches ich bis heute hier im Forum nicht gefunden habe: Wenn ich meinen PC starte, wird automatisch ICQ2000b gestartet und die Onlineverbindung aufgebaut. Oft läuft die Einwahl total flott ab (ADSL SI, Alcatel Speed Touch USB) - doch beim nächsten Mal ist die Einwahl auch nach 30 Minuten (getestet!) nicht möglich; wenn ich den PC nun neu starte, bin ich von der Anmeldeprozedur an binnen 3 Sekunden online - wenn ich einmal online bin, läuft die Verbindung sehr stabil! Ist dies nur bei mir so, oder kennen dieses Problem auch andere User?

Grüsse aus Kärnten,
Udo
Udo Mayer

RE: ADSL SI: Problemlose Einwahl - nach Neustart

Beitragvon Gene » So 24 Feb, 2002 14:53

Genau dasselbe Problem habe ich auch!!
Mich würde auch interessieren, woran das liegen könnte!
Gene

Beitragvon Christian » So 24 Feb, 2002 15:15

<HTML>Ich bekomme ab und zu die 650-Fehlermeldung. Wenn ich neu starte oder den USB-Stecker vom Modem rausziehe und dann wieder reinstecke geht's wieder.
Mein Problem hat mit USB bzw. dem Motherboard etwas zu tun, soviel ich erfahren habe.
Bekommt ihr auch irgendeine Fehlermeldung, wenn ja welche?

GruĂź
Christian</HTML>
Christian

Beitragvon Udo Mayer » So 24 Feb, 2002 20:08

Hi, Christian!

Ich bekomme ĂĽberhaupt keine Fehlermeldung - darf nur bis Ende nie warten.

Udo
Udo Mayer

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL