Hallo, ich weiss dieses Thema ist vor kurzem in ähnlicher Weise besprochen worden, ich hoffe Ihr helft mir trotzdem:
Also: Ich ziehe zu meiner Freundin, die ein UTA-ADSL-SI mit Alcatel Speedtouch USB hat (kann mich über die Funktionalität komischerweise gar nicht bekalgen). Jetzt haben wir dann 2 PCs und ich würde gerne beide davon per DSL ans Netz hängen. In einem anderen Forum wurde mir gesagt, einen Router anzuhängen geht nur bei Speed/Alpha (+ Resaleangeboten von alternativen Telcos). Das leuchtet mir ein, da fast alle Router als WAN Uplink einen RJ-45 Stecker (also für das Alcatel Speed Touch Home?) haben.
Meines Erachtens hat aber das D-Link 504 (http://www.d-link.de/docs/manuals/DSL-504cz_manual.pdf) genau das, was ich bräuchte: 4 Ethernetports und einen RJ-11 (Telefon)stecker. Wenn ich das Manual richtig kapiert habe (ist bei meinen NW-Kenntnissen nicht sicher), wäre dieses Ding ein taugliches Mittel um der Misere einen TA-Wicht einzuladen zu entgehen. Oder vergesse ich dabei irgendwas? Der D-Link 504 kann lt. Manual auch PPPoA.
Wäre es, wenn obige Lösung nicht in Frage kommt, prinzipiell möglich, irgendwoher ein SpeedTouch Home aufzutreiben und an den Splitter vom SpeedTouch USB anzuhängen und das dann an einen zB USR8000 anzuhängen, oder muss da auch vorher ein TA-ler antanzen, bzw. mein Zugang TA-seitig "umgestellt" werden?
Bitte, bitte um Hilfe ich verzweifle langsam.
Danke
Georg