Zum Schmunzeln

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Zum Schmunzeln

Beitragvon MaTT » Fr 22 Feb, 2002 11:06

<HTML>Diesen Mailwechsel habe ich am 22.02.2002 mit AON gemacht.

Dies Bewiest, dass AON Mitarbeiter unter funktionellem Analphbetismus leiden.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: AON Mailsupport [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 22. Februar 2002 08:56
An: 'Ulrich Strauss'
Betreff: AW: Frage zu angekündigtem ADSL-Produkt

Sehr geehrter Herr Strauss!

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere vielfältige ADSL-Produktpalette voraussichtlich noch im 1. Quartal 2002 um neue Angebote mit alternativen Preismodellen erweitern werden. Neu dimensionierte Downloadmengen sowie eine technische Reichweitenvergrößerung stellen nur zwei der beabsichtigten Innovationen dar.
Wir werden unseren Kunden damit die Möglichkeit bieten, jene Produkte wählen zu können, die den individuellen Surfgewohnheiten am besten entsprechen.
Bei bereits bestehenden ADSL-Produkten wird es mit dem derzeit angewandten Preismodell zu keiner Aufhebung des Downloadlimits kommen.

Telekom Austria wird über alle Detailerweiterungen und konkreten Veränderungen in geeigneter Form informieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sandra Grünberger

E-Mail Service Center
Jet2Web Internet GmbH
www.jet2web.net

Bitte fügen Sie immer die vorangegangene Korrespondenz bei.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ulrich Strauss [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 22. Februar 2002 08:34
An: [email protected]
Betreff: Frage zu angekündigtem ADSL-Produkt
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihrer Pressemeldung auf http://www.jet2web.com zu entnehmen war wird es ab 1.März ein neues ADSL - Produkt geben.
Ich möchte Sie fragen ob Sie schon nähere Informationen zu Ihrem angekündigten Produkt haben.

Mit freundlichen Grüßen
</HTML>
MaTT

RE: Zum Schmunzeln

Beitragvon UltimateChecksen » Fr 22 Feb, 2002 12:03

"Bei bereits bestehenden ADSL-Produkten wird es mit dem derzeit angewandten Preismodell zu keiner Aufhebung des Downloadlimits kommen."

heisst eigentlich das es keine wirkliche verbesserung geben wird.
also es wird schon was kommen aber
Produkt: AON SUPER LOAD 90 € für 2,5 G Transfer (up und down)
UltimateChecksen

Beitragvon missionxp » Fr 22 Feb, 2002 12:50

>>"Bei bereits bestehenden ADSL-Produkten wird es mit dem derzeit angewandten Preismodell zu keiner Aufhebung des Downloadlimits kommen."

>heisst eigentlich das es keine wirkliche verbesserung geben wird.

Nicht unbedingt. Es ist in dieser E-Mail nur von der AUFHEBUNG die Rede, nicht aber von einer ERHÖHUNG. ;-)
Und wenn du ehrlich bist: Um eine ADSL-Line FLAT anbieten zu können sind ATS 800,-/Monat inkl. Tel.-GG einfach (noch) zu wenig.

Es bleibt also noch Spielraum für Hoffnungen...
missionxp

Beitragvon UltimateChecksen » Fr 22 Feb, 2002 13:25

vielleicht triffts das besser: nicht wirkliche verbesserung :)

wenn ich ehrlich bin sind 800 ATS genug für ne Flat
menno ich zahl 1500 und hab noch immer keine flat :)

6 G min bei 800 , wäre ein anfang.(für AON, jet2web, telekom, wie auch immer sie sich nennen), dann gibts bei YCN min 10 G
vielleicht, blablabla
jetzt kommt das ganze wieder mehr in den "philosophischen bereich", was kommen könnte und wie es werden würde

nein ich fange jetzt net auch noch an, wie in germany is besser, überall is besser.
Das brauche ich net sagen, das wissen wir alle :)

da fällt mir ja wieder was ein: unlimitierter Datentransfer (fair use)
wie jetzt ? :)

Jetzt wo ich gerade dieses hier tippe, kommt mir wieder rum der Gedanke wie lächerlich das ganze mit dem limit is, jet2web, und etc..............

Ne kein Bock mehr drauf.
Meine Augen sahen genug Grausamkeiten.
Zu müde davon, um mich noch aufzuregen.(ich hab seit 1 Jahr DSL) :)

Schau ma was kommt, wenn nix cooles kommt, bin ich net überrascht.
wenn wirklich was cooles kommt, schön.(ich glaubs aber net)(wenn es nicht jet2web wäre, würde es heissen Pessimist, aber so is es Realist)

Möge die Macht mit uns sein und das Limit sterben.

Schalom

wer nen rechtschreibfehler findet, kann ihn vielleicht am flohmarkt verkaufen
UltimateChecksen

Beitragvon Philipp » Fr 22 Feb, 2002 14:04

Naja, diese mail gibt mir Hoffnung. Sind wir mal ehrlich: es kann nur besser kommen als es jetzt ist, und das die Telekom beim jetzigen Preis Limit nicht erhöht war doch wohl von Anfang an klar oder? Wer mehr DL braucht soll auch mehr zahlen - dass geht für mich ok - bloß soll die Telekom aber vor allem die RTR, die ja die Tarife festsetzt - endlich die Preis für das GB traffic runtersetzen!! Und dnekt mal logihc Leute: die Preise für 1 GB Traffic ändern sich nicht(wurden ja von der RTR festgesetzt) - was soll sich also bei den Telekom Angeboten die ja mit diesen Kosten kalkulieren großartig ändern? Klar - es wird ein Angebot mit mehr DL Volumen geben, dieses wird sicher aber auch deutlich teurer - weil die Telekom ja auch mit den traffic Kosten kalkulieren muß die von der RTR festgesetzt wurden. Ich hoffe nur nicht dass es ein Angebot ala "Wild Chery" wie von der UTA wird...
Philipp

Beitragvon Florian » Fr 22 Feb, 2002 19:18

Ich habe bei der aon kündigung dazugeschrieben dass es wegen dem Downloadlimit ist. War hoffentlich auch ein kleiner Gedankenanstoß.
Florian

Beitragvon MaTT » Fr 22 Feb, 2002 20:12

ich will dich nicht beleidigen Florian aber da du so oder so immer was an die TA zahlst is ihnen das eh so sch**** egal.
MaTT

Beitragvon Florian » Fr 22 Feb, 2002 22:27

Naja, immerhin die Hälfte (wenn man die Grundgebühr wegrechnet sogar mehr) geht jetzt an jemand anderen. Und das Volumenentgelt wird kaum so groß sein dass dann wieder alles bei der TA landet.
Wahrscheinlich ist es aber eh weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein.
Florian

Zurück zu ADSL & xDSL