Erster Verbindungsaufbau funktioniert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Erster Verbindungsaufbau funktioniert nicht

Beitragvon garfield » Mi 20 Feb, 2002 13:18

Kennt jemand das folgende Problem:

Ich habe AON-Speed 30 mit dem Alcatel SpeedTouch USB. Beinahe täglich (und zu verschiedenen Zeiten) funktioniert der allererste Verbindungsaufbau nicht. Erst wenn ich den PC neu starte klappt es dann. Das ist natürlich total mühsam.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung zu diesem Problem parat hätte.

Danke im Voraus!
garfield

Du hast Glück, wenn´s nur das ist !

Beitragvon kellnering » Mi 20 Feb, 2002 15:26

Ich hatte das auch, wobei mir der alte Alcatel 1.3 er Treiber besser erscheint (XP habe ich nicht) ;
Seit ich alle weiteren USB Geräte , während des Surfens vom PC getrennt habe, taucht das Problem nur selten auf !

Manchmal ist es besser mit oder ohne Proxy die Verbindung aufzubauen ! (siehe Internetoptionen)

Als einmal trotzdem gar nichts ging, setze ich das Internet neu auf.

Bis auf wenige Ausnahmen habe ich das Problem jetzt nicht mehr, der USB Drucker ist schnell eingestöpselt, aus der Leitung fliege ich deshalb nicht !

Und noch was , alle System Utilities , Viren oder Firewall- Software verschlimmern das Problem. (am unproblematischsten erwies sich noch Zone Alarm in Verbindung mit keiner Virensoftware)

Norton Programme machen sich nur in einer kleinen Performanceabnahme bemerkbar, immer Probleme beim Einwählen und Surfen hatte ich hingegen mit free ANTIVIR PE !

Du mußt ein bischen auf die Software schauen und die für Dich geeigneten Programme ausprobieren, dann ist der "Einfluß auf die USB-Treiber" kaum mehr störend !
kellnering

und noch was !

Beitragvon kellnering » Mi 20 Feb, 2002 15:35

manchmal dauert der neuerliche Verbindungsaufbau bis zu 20 Sekunden, erst wenn die Meldung erscheint BENUTZER konnte Nicht identifiziert werden (...oder so) muĂźt Du wirklich neu booten !

Wie gesagt, das hängt irgendwie auch mit dem Traffic zusammen und kommt,wenn Du alles aus meinem vorigen Schreiben berücksichtigst, sehr selten vor !
kellnering

RE: und noch was II

Beitragvon kellnering » Mi 20 Feb, 2002 15:36

Du hängst an einer ziemlich sicheren FIREWALL !!!
kellnering

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL