<HTML>@Manuel: Also erst mal danke für deine bisherigen, stets kompetenten Antworten...
>wenn's lediglich darum geht geld zu sparen, dann wärs wohl eine bessere lösung das xDSL modem zu patchen, so dass es als router fungiert (vorausgesetzt du hast ein speedtouch home)
Stimmt, mit geht's (eigentlich nur) ums Geld sparen, wenn es nicht so wäre hätte ich mir schon längst einen Router gekauft. Ich habe auch ein SpeedTouch Home und auch schon überlegt, od sich der Patch lohnt. Das Problem mit dem patchen ist aber, daß mir schon des öfteren davon abgeraten wurde, da es angeblich auch einige "Nebenwirkungen" (zb. online-games laufen nicht mehr) hat. Hier im Board habe ich bisher auch nur von Problemen im Zusammenhang mit dem Pro-Patch gelesen...
>IMHO sind solche softwarelösungen welche du benötigst auch nicht grade viel billiger als ein router sofern du sie legal erwirbst ...
Was soll ich dazu sagen? Wir leben in der Zeit des Internets & der Breitbandanschlüsse
Ob legal oder nicht, Software - welcher Art auch immer - zu beschaffen kostet gar nix. Außerdem muß auch der legale Weg nicht unbedingt gleich was kosten. Es gibt schließlich auch noch unzählige Freeware/Shareware Tools. Mein Problem ist nur, daß ich keine Ahnung habe welche Software sowas kann.
Apropos Patch: Du scheinst dich auf dem Gebiet gut auszukennen, würdest du mir generell dazu raten, oder bringt das mehr Nachteile als Vorteile??
Thx</HTML>