ADSL & E-Donkey

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL & E-Donkey

Beitragvon Joey Checker » Do 14 Feb, 2002 16:04

Welchen Wert soll ich bei Max Upload Speed einstellen?

Habs mit 6kb probiert, dann geht der Download aber nur mit 24kb max...

Danke
Joey Checker

RE: ADSL & E-Donkey

Beitragvon Michi » Do 14 Feb, 2002 18:53

Wenn du gemein bist auf 10k/s und nix sharen. Denn dann kannst mit vollgas ziehen. Sollte dann einer von dem geladeten ziehen und dein dl leidet zu sehr darunter, dann einfach runterschrauben oder disconecton, erneut verbinden und wieder mit fullspeed ziehen.
Wäre eine Möglichkeit!

mfG

Michi
Michi

Beitragvon Joey Checker » Do 14 Feb, 2002 19:02

Auf 10k? Aber der Upload mit (österreichischem) ADSL geht doch höchstens mit 7k...

1. Wenn ich auf 10k einstelle; bricht dann nicht der Download zusammen, sobald jemand was von mir uploadet? Oder wie ist das jetzt genau???

2. Hat es irgendeinen Vorteil möglichst viele Files zu sharen? Ich meine, finde ich dann mehr Suchergebnisse bzw. wird der Download schneller?

Danke
Joey Checker

Beitragvon Madtom » Do 14 Feb, 2002 19:15

10k ist kompletter Blödsinn, so viel Upload hast du gar nicht. Am besten ist du gibst gar keine Lieder frei, es bringt dir KEINE Vorteile, egal ob beim Suchen oder bei der Downloadgeschwindigkeit.

Du kannst natĂĽrlich stupide Werte wie 1kb/s oder 0,5kb/s eingeben, da will dann sowieso keiner was von dir runterladen.

Wennst 10kb/s einstellst kannst fast gar nix mehr runterladen, weil die meisten Leute die 7kb/s die dir zur VerfĂĽgung stehen sicher brauchen werden.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Michi » Do 14 Feb, 2002 20:36

<HTML>Naja, wohl nicht verstanden wie ichs gemeint habe!
Wenn man nix shared, dann kann auch keiner von Dir ziehen! Logo?
Also, wenn du den UL dann auf 10k/s stellst (die bandbreite musst du ja nicht haben wenn keiner von Dir zieht) kannst du die volle Bandbreite beim DL genieĂźen. Da ab 10k/s Upload einstellung im edonkey unlimitierter DL Speed gilt. Sollte einer dann diese datei ziehen welche du gerade downloadest, dann kannst du:

1) den UL wieder auf 4, 5 oder 6k/s stellen (je nachdem wieviel du Einstellen kannst, kA ab wann dein DL einbricht) klar, wenn du dann den UL wieder runterschraubst bremst dich der Donkey beim DL wieder runter 24-36k/s oder so (steht eh auf der HP). Aber so saugst du bis einer von dir runter läd wenigstens mit Vollgas und dann halt mit 24k/s oa.

2) wenn einer von dir anfängt diese datei zu laden welche du von anderen ladest. Disconnecton (EDonkey) (einzige Möglichkeit den UL zu stoppen) dann gleich wieder connecten und weiterziehen mit fullspeed.

das mit den UL auf 1k/s oder 0,5k/s zu stellen ist kompletter blödsinn beim EDonkey, da:

1) 0,5k/s nicht geht (wenn ich mich recht erinnere nur in k/s schritten)
2) wenn man die ul rate auf 1k/s stellt beschränkt ein der EDonkey auf 2 oder 3k/s dl (siehe hp für genaue werte, aber kommst schon hin)

Also, so schauts aus......

mfG

Michi

PS: hoffe ihr habt es jetzt verstanden wie's gemeint war, wenn nicht....fragt und ich werde versuchen drauf eine plausible Antwort zu posten.</HTML>
Michi

Beitragvon Madtom » Do 14 Feb, 2002 21:55

Ich verwende EDonkey nicht, halte nicht viel von diesem Programm. Mein Favorit sind Morpheus, Audiogalaxy und DC.

0,5 einstellen hab ich noch nie probiert, ich share, seit INS nicht mehr unlimitiert ist, keine Dateien mehr.

"wenn man die ul rate auf 1k/s stellt beschränkt ein der EDonkey auf 2 oder 3k/s dl" DAs ist ja der ärgste Schrott das Programm. Zum Glück hab ichs damals gleich gelöscht, genauso mit dem UL DL Verhältnis, sowas Bescheuertes gibts nicht oft.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Lechner » Do 14 Feb, 2002 23:42

--Wenn man nix shared, dann kann auch keiner von Dir ziehen! Logo?--

Wrong!

Edonkey shared automatisch die Datei die du gerade runterlädst, sprich jeder hat Zugriff auf deinen derzeitigen download und kann sich somit daten ziehen die du bereits hast.
Lechner

Beitragvon Michi » Fr 15 Feb, 2002 15:31

Manchmel denke ich echt manche lesen den Beitrag von mir nicht richtig durch oder vergessen inerhalb einiger sekunden was ich schreibe.

"
Naja, wohl nicht verstanden wie ichs gemeint habe!
Wenn man nix shared, dann kann auch keiner von Dir ziehen! Logo?
Also, wenn du den UL dann auf 10k/s stellst (die bandbreite musst du ja nicht haben wenn keiner von Dir zieht) kannst du die volle Bandbreite beim DL genieĂźen. Da ab 10k/s Upload einstellung im edonkey unlimitierter DL Speed gilt. "Sollte einer dann diese datei ziehen welche du gerade downloadest", dann kannst du: "

Auszug meines obigen posts.

Steht doch alles dabei.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil wĂĽrde ich hier mal sagen.

mfG

Michi
Michi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL