ADSL ALS SERVER

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL ALS SERVER

Beitragvon dell » Mi 13 Feb, 2002 14:50

Um GerĂĽchten vorzubeugen: " Es steht nirgends in den AGB des JET2WEB, dass ein Serverbetrieb nicht erlaubt ist."

Hat trotzdem jemand Probleme mit Jet2web wegen eines Serverbetriebes gehabt ?

Dell
dell

RE: ADSL ALS SERVER

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 13 Feb, 2002 14:57

>Es steht nirgends in den AGB des JET2WEB, dass ein Serverbetrieb nicht erlaubt ist.

es kommt halt auf die art des servers drauf an, wennst einen mit offenem relay betreibst, dann wird der server nicht lang im netz sein

wennst jedoch einen normalen webserver oder ähnliches betreibst, wird sich sicher niemand deswegen beschweren ... (ich hatte bislang noch nie probleme)

anders siehts jedoch mit mehrplatzssystemen aus, dafür (oder dagegen) steht sehr wohl etwas in den AGB, aber ich hab bislang von niemandem gehört der probleme deswegen bekommen hätte (und ich kenne seeeeeeehr viele leute die das machen)
Manuel Capellari

Beitragvon Atahualpa » Mi 13 Feb, 2002 22:38

Glaub net dasst probleme kriegst
ich hab trotzdem nen packetfilter für alle bis ein paar auserwählte davor gespannt

wirst aber glaub ich hostname brauchen
gibts auf www.dhs.org zum beispiel
gibts auch schönes shell script dafür zum updaten wenn sich die ip ändert

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon Hardliner » Do 14 Feb, 2002 11:09

Ich glaube eher "Mehrplatzbetrieb" ist nicht als Netzwerk-Nutzung zu verstehen, sondern merhmalige Einwahl mit den gleichen User-Daten!
GruĂź
H.
Hardliner

Beitragvon Madtom » Do 14 Feb, 2002 13:23

Kann ich mir nicht vorstellen, das Produkt "Lan Connect" bedeutet ja das mehrere Computer übers Netzwerk einen Internetzugang besitzen. Bei deiner Variante müsste ja auch die Einwahl irgendwie limitiert sein, sonst könnten ja tausende Leute über ein Produkt ins Internet.

mfg Madtom
Madtom

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL