Gleich einige Probs mit ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Gleich einige Probs mit ADSL

Beitragvon mankra » Mi 06 Feb, 2002 19:53

Also heute hab ich um 13.00 mein DSL bekommen. Nur so ne rechte Freude kommt noch nicht auf.
Ich hab null Ahnung mit Netzwerken, und steh derzeit komplett im Regen. Also zu meinen Probs:

Wenn ich die Norton Firewall 2000 aktiviert hab, wählt sich der VPM nicht ein. Bleibt im Wählvorgang hängen. Kommt also gar nicht, auf Benutzernamen+Kennwort überprüfen.
Wenn ich sie ausschalte, funkt es wie jetzt.
Hab schon die IP 10.0.0.138 fĂĽrs Alcatel 1000 ADSL Modem und 140 fĂĽr die Nic. bei den Regeln freigeben. Aber scheinbar stimmt da was nicht. Die FW ist auf manuelle Regeln eingestellt. Normal wenn ein neues Prg. aufs Web zugreift kommt ein Pop up, und dann stellt man die Regeln auf...... hier nicht.

Wenn ich dann auf Verbindung trennen gehe, erscheint immer ein BSOD.
Meldung: Ausnahmefehler 05 VxD VMM(01) + 000092D8...... Aufruf NDIS(01) + 00004860
Jedesmal. Auf Tastendruck geht Win aber normal weiter, nur kann ich mich dann nicht mehr einwählen per ADSL. Muß erst den Rechner wieder neu starten. Und beim runterfahren hängt sich der PC dann immer auf.

Nicht nur hier, auch auf anderen Boards wenn ich auf Antwort senden klicke, bekomme ich eine Error 404 Seite. MuĂź ein paar mal auf zurĂĽck klicken und wieder versuchen, so 3-4 bis es funkt.

Es kann ja keine Probs machen, das sich die SK und Nic einen Interupt teilen mĂĽssen?? Denn wenn ich drinnen bin, funkt es ja.

Noch was, wenn ich eine Email sende, bekomme ich eine Fehlermeldung: Der Server hat den Email empfänger nicht akzeptiert. Ein paar mal wiederholt und es funktioniert dann.

http://www.wcm.at/vb2/member.php?s=...nfo&userid=1070 hier seht Ihr meine PC Config.
mankra

RE: Gleich einige Probs mit ADSL

Beitragvon mankra » Mi 06 Feb, 2002 20:05

<HTML>Die Emailfehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist xxxxxxxxx. Betreff xxxxxxxxx', Konto: 'mail.yline.com', Server: 'smtp.yline.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '571 xxxxxxxxxx we do not relay', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 571, Fehlernummer: 0x800CCC79</HTML>
mankra

Beitragvon Pessimist » Mi 06 Feb, 2002 20:51

zum email prob kann ich dir eins sagen: wenn du von einem fremden provider (UTA) auf einen SMTP server zugreifst der einem anderen provider gehört (Yline) dann wird die email abgelehnt! (klar, wieso sollte ein provider emails verschicken die nicht von einem kunden kommen?) Lösung: bei Yline einwählen (dumm) oder einfach die Email Adressen von UTA benutzen

vom rest...kein plan =)
Pessimist

Beitragvon mankra » Do 07 Feb, 2002 19:08

Nein, das ist es nicht:
1. funkt die Yline Email auch mit anderen Providern. Hab ich frĂĽher schon mit Lion.cc, etc. gemacht.
2. wenn ich 2-3 x auf Senden/Empfangen drĂĽck funkt es ja.
mankra

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL