@OT: Switch + Ethernetkarten angebot

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

@OT: Switch + Ethernetkarten angebot

Beitragvon Kaffeetrinker » Mo 28 Jan, 2002 22:48

tut mir leid dass ich gleich 2x ot gehe, aber ich werde hier einfach am besten geholfen :-)

habt ihr das derzeitige angebot von birg gesehen? 100mbit switch + 3 ethernetkarten (100mbit) und 3 kabel für 80€.

ich brauche genau diese teile, aber soll ich zuschlagen oder zu etwas anderem greifen? danke und nochmals sorry fürs double OT ;)
Kaffeetrinker

RE: @OT: Switch + Ethernetkarten angebot

Beitragvon Kaffeetrinker » Mo 28 Jan, 2002 22:49

P.S. mein posting soll bitte nicht als werbung für diese firma angesehen werden.
Kaffeetrinker

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 28 Jan, 2002 22:56

<HTML>*nachrechn*

vom kabel steht da nix, zudem würd ich's nicht mit zählen ...

also beim geizhals gibts eine edimax karte mit realtek 8139c chipsatz um EUR 11,10

das ganze mal 3 sind 33,30 + den günstigsten 8 port switch was es gibt für 59,90

sind 93,20

naja, da is der birg billiger, jedoch gibt beim geizhals auch noch _billigere_ netzwerkkarten dann kommst auch auf die 86 euro ... du siehst also, soviel billiger is das set ned wirklich ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Kaffeetrinker » Mo 28 Jan, 2002 23:40

thx manuel... sagn wir einfach... der preis ist ok :-) findest du die qualität von diesem ovis link ok? bis heute hab ich nur einen billigst hub von ovis link gehabt und hatte nie probleme... hast du erfahrung damit? kaufen? :-)
Kaffeetrinker

Beitragvon Kaffeetrinker » Mo 28 Jan, 2002 23:41

Sorry fürs neue posting...

1 Stk. Switch FSH8R 10/100BPS
3 Stk. Netzwerkkarten 8139TXWOL 10/100BPS
3 Stk. Netzkabel 5 Meter

86 euro
Kaffeetrinker

Beitragvon mad » Di 29 Jan, 2002 00:28

hi,

also ich kann von zwei stueck ovis 8port 100mbit switches berichten,
die (oertlich getrennt) exakt nach 6 monaten den geist aufgegeben haben ...

naja ganz kaputt sind sie nicht,
aber sie vertragen nur noch 3 connected ports;
sobald man einen 4.ten port connectet gibts die beliebigsten
lichteffeckte am switch und alle angeschlossenen rechner/router verlieren den link ..

sehr merkwuerdig .. jedenfalls ist /me geheilt von ovis.

der kleine surecom 8port switch hingegen, liegt schon seit zwei jahren
am boden rum und verstaubt vor sich hin
aber bis jetzt werkt er noch .. sicher zufall :-)

mfg,
mad.
mad

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 29 Jan, 2002 00:53

naja, das hört sich nicht gerade gut an.... mein billigst ovis link 10 mbit hub läuft seit 6 monaten... mal schauen ob ich ebenfalls einen "disco light" effekt bald habe :-)
Kaffeetrinker

Beitragvon mazunte » Di 29 Jan, 2002 08:27

Hi

Ich an Deiner Stelle würde bei solchen Anschaffungen nicht sparen!
Eventuell bei den Ethernets >> aber nicht mal da.
Also ein wenig Investition und Freude am Netzwerk!
mazunte

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 29 Jan, 2002 09:13

hi mazunte, naja.. das mit dem geld ist immer so ne sache :) klar hätte ich gerne alles tolle 3com oder ähnliche geräte... aber wenn ich denke dass ein "marken" fast ethernet switch gleich über 150 euro kostet... naja....
Kaffeetrinker

Beitragvon Manuel Capellari » Di 29 Jan, 2002 10:43

<HTML>also ich weiss ned wieviele netzwerkkarten ich im jahr verbau, jedoch hatte ich mit realtek bislang noch nie probleme, klar kann eine 3com karte etwas mehr, aber die kostet auch dementsprechend mehr, meiner meinung nach haben die realtek karten ein recht gutes preis/leistungsverhältnis

zum switch : wenn man dem testbericht der vor einiger zeit in einer c't war glauben schenken darf, dann sind die soho switches leistungsmässig annähernd gleich unterschiede gibts meist nur in der verarbeitungsqualität, und oft nichtmal dort, da die dinger häufig einfach umgelabelt werden ...

wenn du einen guten switch willst, der lange garantie hat, dann solltest du zu einem netgear greifen, die ham 5 jahre garantie (ausgenommen netzteil)

aber wenn du einen günstigen kauf machen willst sollte ein normaler billiger switch auch tun 24 monate gewährleistung solltest eh dabei haben (oder wie war das mit der gewährleistungsreforum der EU?)</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 29 Jan, 2002 11:52

ok danke manuel und an alle anderen.... ich werde dann heute das birg angebot kaufen. hab nachgerechnet... wenn ich aus dem geizhals die entsprechenden billigstteile bestelle + versandkosten... komme ich mehr oder weniger aufs selbe.

und... 2 jahre garantie sind laut eu drauf....

nochmals danke und... ihr könnt mich in wenigen stunden im soho fast ethernetklub aufnehmen *lol*
Kaffeetrinker

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 29 Jan, 2002 17:57

sooo.... bin gerade über den (unter anderem) neuen switch online. alles hat gleich gefunzt und dass die 3 ethernetkarten auch gleich 3 wol kabel dabei haben... hat mich überrascht. mal schauen ob ich in 6 monaten diesen thread wieder herziehen werde ;)))

@Manuel -> übrigends: dieses ovislink set hat ebenfalls 5 jahre garantie :-) wusst ich nicht bis jetzt
Kaffeetrinker

Beitragvon Tom » Mi 30 Jan, 2002 17:45

irgendwie hab ich zu spät ins forum reingeschaut *lol*

also ich würd von ovis-link abraten, zumindest hatte ein freund von mir damit grosse probleme!!
aber scho gekauft ist gekauft!!!

lg
tom
Tom

Zurück zu ADSL & xDSL