Perl Path for Unix

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Perl Path for Unix

Beitragvon herbert » Mi 19 Dez, 2001 01:14

fĂĽr ein Forum brauche ich den Pfad zum Perl-5-Interpreter auf dem Unix-Server von members.aon.at. Man soll diesen Pfad vom Internet Dienstanbieter bekommen oder geben Sie "which perl" in einer Unix-Befehlszeile ein. Kenne mich da aber nicht aus. Wer hilft mir ?
herbert

RE: Perl Path for Unix

Beitragvon trance » Mi 19 Dez, 2001 07:38

hi,

da hast du leider pech. auf dem mini gratis space von aonline
ist kein perl installiert.
um perl nutzen zu können, mußt du dir webspace mieten, die
cgi unterstĂĽtzen.

trance
trance

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 19 Dez, 2001 08:22

"which perl" wĂĽrde dir weiterhelfen, wenn perl angeboten werden wĂĽrde, was leider nicht der fall ist
Manuel Capellari

Beitragvon Schu » Mi 19 Dez, 2001 14:00

Kauf dir eine neue Protese
Schu

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 19 Dez, 2001 19:59

was hast fĂĽr ein problem?
Manuel Capellari

Beitragvon herbert » Mi 19 Dez, 2001 23:20

Gratis-Space ? Was glauben die denn? Die glauben sie kassieren die Monatsgebühr und liefern dann alles gottgnädig gratis. Das Angebot lautetete inclusive der Webspace und UNIX-Server. Ein Programm NetObjects ist heute kein Exotenprogramm sondern ein Standardprogramm. Die von mir angewendete Version ist bereits eine Uraltversion (Fossil) und dort ist es selbstverständlich daß man den Pfad zum Perl-5-Interpreter für UNIX vom Internet-Dienstanbieter erhält. Das ist ein spezielles UNIX-Problem, bei einem Windows-Server würde das nicht auftreten. Jet2Geld will da wieder extra kassieren, sie haben ja das Interpreterprogramm installiert, sie verweigern nur den members-Kunden den Zugriff. Das ist so wie wenn man beim Mechaniker Bremsen reparieren lässt und der will Extra Zeit verrechnen weil ihm der Hammer auf die Zehen gefallen ist und jetzt weigert er sich die Bremsbacken einzubauen.
herbert

Beitragvon Manuel Capellari » Do 20 Dez, 2001 00:33

>Das ist ein spezielles UNIX-Problem,

das ist überhaupt kein problem sondern eine zugriffsbeschränkung
Manuel Capellari

Beitragvon franzl » Do 20 Dez, 2001 08:45

ja ja ... das sind die alten probleme. :o)
die 5mb von AON sind eine Frechheit, aber was solls.

Wenn du einen guten Prov. suchst,
kann ich www.service-partner.at
empfehlen.

mfg
fks
franzl

Beitragvon Gottfried » Fr 21 Dez, 2001 07:31

Schau mal zu http://www.geizkragen.de dort findest du eine menge Provider die Gratiswebspace anbieten. Mit cgi-unterstĂĽtzung und Frontpage-Extentions.

Gottfried
Gottfried

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL