Hub

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: Hub

Beitragvon MaTT » So 09 Dez, 2001 14:43

Also wenn ich nicht ganz falsch liege meint ihr, dass ich mir ne 2te Netzwerkkarte, nen 4-5Hub, nen Router und hald Kabel kaufen soll.
Das dann zusammenstecke und hoffe, das es funktioniert oder?
MaTT

RE: Hub

Beitragvon Manuel Capellari » So 09 Dez, 2001 15:07

<HTML>@matt

>Das dann zusammenstecke und hoffe, das es funktioniert oder?

naja, nur durch's zusammenstecken wird's nicht funktionieren, es muss auch konfiguriert werden ... aber dazu gibts genug anleitungen im internet ...

@bruschni

>Warum ist diese Lösung unsicher? ("..unsichere pfuschlösung...")

das thema wurde vor kurzem in <nntp://de.comp.security.misc> diskutiert, es ist theoretisch möglich (das notwendige know-how vorausgesetzt), dass auf der bridge ein sniffer installiert wird, dadurch könnte man von aussen alle daten abhören

dass das ganze in der praxis nicht so einfach ist, soll mal dahin gestellt sein, aber tatsache ist, dass es möglich ist ...</HTML>
Manuel Capellari

RE: Hub Preis

Beitragvon christian » So 09 Dez, 2001 18:05

Also Wieviel kostet das jetzt insgesammt mehrer Pc´s an ein Adsl Modem zu hängen???
christian

Beitragvon MaTT » So 09 Dez, 2001 18:16

@ Manuel
Ich hab nicht gmeint was ich konfigurieren soll sondern ob die Einkaufsliste so stimmt und ob ich einen bestimten Routerbrauch oder einen bestimmten huboder geht das so
MaTT

Beitragvon Manuel Capellari » So 09 Dez, 2001 18:44

>Ich hab nicht gmeint was ich konfigurieren soll sondern ob die Einkaufsliste so stimmt
>und ob ich einen bestimten Routerbrauch oder einen bestimmten huboder geht das so

aso ...

dann kaufst da an billigen 10/100 mbit hub oder switch (je nach dem was gĂĽnstig her geht)

eine zweite netzwerkkarte und a paar patch kabel ... das wars
Manuel Capellari

Beitragvon MaTT » So 09 Dez, 2001 20:19

danke
MaTT

Beitragvon test » Mo 10 Dez, 2001 15:09

@Manuel Capellari

> keine maus, tastatur, monitor, etc. zur administration notwendig

Also das ist doch wirklich egal !

> keine zusätzlichen lizenzkosten für routing software

zusätzliche Lizenzkosten gibt es bei ICS nicht!!

> höhere sicherheit, da auf dem router nur wirklich benötigte dienste laufen

also in einem privatnetzwerk ist das wohl nicht von Bedeutung!

na ja, vielleicht ist das gesamtbild des Routers etwas besser als die ICS Lösung aber ob einem dieses "etwas" was man sowieso nie brauchen wird wirklich 2500 Schilling wer ist!??

>ein dedizierter router muss nicht umbedingt teuer sein, aus einem alten 486er mach ich dir innerhalb von ca. ~30 minuten einen linux router welcher dann sogar a bisserl mehr kann als die out-of-the-box lösungen

Ich will doch nicht ein Kastel laufen lassen, vielleicht hat man nicht den Platz und außerdem braucht auch ein 486, der Tag und Nacht läuft, sehr viel Strom (die Summe machts) und bei ICS habe ich einfach den Rechner laufen mit dem ich ins Netz will, wie immer und wenn beide ins Netz wollen gehts auch, es gibt KEINEN zusätzlichen Stromverbrauch und keine Anschaffungskosten!
(auĂźer wenn man das Netzwerk noch nicht hat !)

So long
test
test

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 10 Dez, 2001 19:31

>Also das ist doch wirklich egal !
nicht jedem ...

>zusätzliche Lizenzkosten gibt es bei ICS nicht!!
naja, die windows lizenz musst auch erwerben, sofernst die nicht hast ... und wennst schon eine hast, dann hast eh schon amal dafĂĽr bezahlt ...

>also in einem privatnetzwerk ist das wohl nicht von Bedeutung!
das ist ansichtssache, aber grundsätzlich sollte man seine privatsphäre schützen ...

ein anderer vorteil wär da noch, dass ich einen router nicht neu aufsetzen muss weil er mal wieder mit bluescreens um sich wirft ...
... der durchschnittliche anwender setzt seine windows kiste im jahr ca. 2x neu auf, das ist jedesmal mindestens eine stunde umscheissen, und dann kann ich erst das ICS einrichten ...
Manuel Capellari

Beitragvon Peter » Mo 10 Dez, 2001 21:55

Was habt Ihr immer mit der 2.Netzwerkkarte???
Das funkt. mit einer auch (pro PC), und Hub oder Switch, dann noch einen Proxy dazwischengeschaltet und dann läuft das ganze!
Peter

Beitragvon Michael Edinger » Mo 10 Dez, 2001 23:43

Siehe "ADSL-Mehrplatz" vom 4.^11.
Bei mir funktioniert, aber mit einschränkungen (sh Meldung von heute)

lG#Michael
Michael Edinger

Beitragvon helga » Di 11 Dez, 2001 00:47

kauf dir soonen hub!da hängste dann dsl an den uplinkport und dann lüppt det!
gruĂź helga
helga

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL