speziallisten und andere :)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

speziallisten und andere :)

Beitragvon ut zogger » Di 20 Nov, 2001 21:20

hi leute

also ich bin jetzt total ratlos :/ :/

mein problem.
seit 1woche hab ich das problem mit dem online zocken, ich erreiche pings bis 1500 usw.(und das komische is die schanken manchmal so schnell hin und her zb 300 und auf einmal 100 usw) finde das is kein normaler lagg was ich da hab.
weil die normalen kuzen laggs kenn ich eh auch.)
aber das was da lauft is echt arg.
was ich net versteh woran liegt das nur.
1.die telekom sagt laut messungen is meine leitung ok
2.mein provider sagt ich bin der einzige mit dem prob bei cnet.(glaub auch das es net daran liegt)
3.hab meine netzwerkkarte extra ausgetauscht
4.hab win xp und bei downloads von ftps usw gibts keine probs da hab ich vollen speed mit 55kb.
5.denk ich das kann nur mehr das modem sein oder das kastel von der telekom was an der wand hängt für adsl.
ich bin ratlos.
bitte euch um hilfe ich bin ja auch einer von euch ADSlern.
ut zogger

RE: speziallisten und andere :)

Beitragvon Psycho » Di 20 Nov, 2001 21:45

Genau daran liegt das Problem

WIN XP ist schuld

Es tritt das Phänomen auf bei Win XP in Verbindung mit Adsl , das auf Tastendruck der Ping sofort in die höhe schnellt.
Dieses Problem konnte ich schon auf mehreren PCs in meinem Bekanntenkreis beobachten, und auch bei mir selbst.
Daher heist es warten auf das erste Sericepack.
Und fĂĽr dich heist es konkret, falls du weiter Online spieln willst, den Pc zu formatiern.

Siehe auch:

http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=12807&t=12724
Psycho

Beitragvon ut zogger » Di 20 Nov, 2001 23:28

dank erstam, also heut hatte ich wieder einen clan WAR, da viel mir auf wen ich auf den server komm steigt der ping bis zu 1500 dan mach ich reconnect und aufeinmal bleibt er eine zeit bei 100 .
aber ich muss jedesmal nen reconnect machen bei den maps versteh ich net!.mgf
ut zogger

Beitragvon Zed » Mi 21 Nov, 2001 07:04

hmmm... kann mir ned vorstellen das winXP schuld is, weil i hab das gleiche prob bei w2k auch...

liegt eher an den tollen leitungen von da telekom oder am provider selbst...
Zed

Beitragvon MaTT » Mi 21 Nov, 2001 08:15

ich hab mir dfĂĽspeed 2002 heruntergeladen hab bei den Einstellungen herumgedreht und jatzt gehts eigentlich gut
MaTT

Beitragvon Atahualpa » Mi 21 Nov, 2001 08:17

Psycho, ut zogger:
Ich habe auch WinXP spiele auch TO (ab und zu) und habe auch ADSL (allerdings von jet2web) und habe ganz normalen Ping.

ut zogger: schon mal auf windowsupdate.microsoft.com nach updates gesucht?

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon martin » Mi 21 Nov, 2001 09:52

ich hab bei ycn das selbe problem, tritt aber unabhängig vom OS auf. könnte dies ein generelles problem von alternativprovidern sein?

@matt: was hast du "rumgedreht"?
martin

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 21 Nov, 2001 11:58

Also dass es an cnet liegt möchte ich hier gleich mal dementieren, ich bin selbst cnet kunde, und habe ganz normale pings (ca. 40-70) unter windows xp + SpeedTouch USB modem.
Stefan Hedenig

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 21 Nov, 2001 12:01

Also dass es an cnet liegt möchte ich hier gleich mal dementieren, ich bin selbst cnet kunde, und habe ganz normale pings (ca. 40-70) unter windows xp + SpeedTouch USB modem.
Stefan Hedenig

Beitragvon S/_@YER » Mi 21 Nov, 2001 18:01

Ich hatte das prob auch schon mal bie mir ist der Grafikkartentreiber schuld wenn ich den neuesten detonator etc. installiere hab ich auch immer ab und zu mörderpings und ich bin bei schneck2depp also Al schau dasst irgendwas mit den treibern machst.

Ajo mein schei** SP Home schmeiĂźt mich manchmal aus dem netz wenn ich zocke und im Teamspeak etc gleichzeitig bin glaub fast das liegt an den 64k upload.
S/_@YER

Beitragvon ut zogger » Mi 21 Nov, 2001 21:46

.@PSYCHO
also das prob hab ich net wen ich taste drĂĽck das ping steigt mir is aber aufgefallen das bei jedem map beginn der ping steigt und dan nach einiger zeit wieder fallt
hehe hi slayer, also das es am provider liegt kan ich mir auch net denken, da hatte ich nie probs damit.
das mit xp kan ich mir echt net vorstellen.netzwerkkarte ahb ich auch gewechselt no immer das selbe prob, am freitag kommt ein tele mitarbeiter und schaut sich das modem usw an,
cya
ut zogger

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL