Das ist meine Meinung, was ist mit eurer? (repost)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Das ist meine Meinung, was ist mit eurer? (repost)

Beitragvon Patos » Do 08 Nov, 2001 01:06

Das ist wohl ein TRAUM, dass Powerline die Versorgungslöcher von ADSL abdecken wird....

Viele ADSL Anschlüsse funktionieren in ländlichen Bereich nicht weil die grösste Kabellänge (nicht Entfernung) zur Telefonzentrale 3,2 Km übersteigt. Wenn die Kabellänge für Powerline nur 300 m Beträgt kannst es vergessen.

Zweitens gibts noch den wirtschaflichen Faktor. Zur jeder Trafo muss eine Standleitung verlegt, Router aufgestellt, und Modulatoren in Betrieb getzt werden. Glaubst du sie werden so viel Geld ausgeben fĂĽr ein Trafo womit ein Duzend leute surfen werden???? Nein, es wĂĽrde sich mit 400 ATS niemals rechnen.

Meine Meinung nach werden die Städten gut ausgebaut werden, und das "Land" muss weitehin auf die Entbündelung hoffen. Aber die Alternativen Provider wollen lieber geld auf die Kosten von der TA verdienen als lieber Investitionen zu tätigen.

Viel Spass mein Freund. Aber dir bleibt nichts anderes ĂĽbrig als hoffen.

Servus,

Patos
Patos

RE: Das ist meine Meinung, was ist mit eurer? (rep

Beitragvon mix » Do 08 Nov, 2001 09:04

Meine Worte ;-)
mix

Beitragvon K@rl » Do 08 Nov, 2001 11:10

Da kann ich dir nur recht geben und das wird mit jeder Liberalisierungswelle immer schlechter. Gewinn ist ja nichts böses, aber dann sollte es ein Gewinn aus der Solidarität aller sein. Früher verlangte man ja auch überall ATS 1800,- für einen Telekomanschluß und machte satte Gewinne - und heute Anschlußkosten am Land :-(((
meint K@rl
K@rl

Beitragvon Calimero » Fr 09 Nov, 2001 07:34

<HTML>Es besteht der Trend von seiten der Terrorcom die Landeier und Furchenscheisser
von neuen Technologien total abzuschneiden. Nicht einmal ISDN ist in allen Teilen von NĂ– verfĂĽgbar!!!!!
Bis auf die Ballungsgebiete und Bezirkshaupstädte gibt es in Niederösterreich faktisch kein ADSL! Einige kleine Gebiete im Waldviertel ausgenommen.
Nach meinen Infos besteht auch seitens der Terrorkom kein Plan in NĂ– ADSL weiter auszubauen.
Das Ganze geht soweit, daß man in manchen Gemeinden nicht einmal einen dämlichen POTS-Anschluß mehr bekommt!!!!!
Antwort der Terrorkom: "Dann telefoniern's halt mit dem Handy!"
So schaut's aus!
In den westlichen Bundesländern hat bald jeder Misthaufen ADSL!!!!
GruĂź
C </HTML>
Calimero

Beitragvon neo1246 » Fr 09 Nov, 2001 11:17

calimero *lol*
neo1246

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL