ADS und US Robotics

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADS und US Robotics

Beitragvon Karl » Mo 05 Nov, 2001 11:08

<HTML>Hallo miteinander,
Ich möchte 3 PC's (2 x NT4.0, 1xMS2000) mit einem US Robotics Broadband Router an ADSL ( Alcatel) anschließen.
Wird dzt. beim Saturn angeboten. Es hat zusätzlich noch einen Druckserver (Kosten ~ 300,- ATS). Angeblich können alle drei auch zu gleich ins Netz ( daß der Ping dann hinuntergeht ist eh klar ;-))
Hat wer Erfahrung damit, bzw. kann das funktionieren.
thx in advance
K@rl
</HTML>
Karl

RE: ADS und US Robotics

Beitragvon Kevin » Di 06 Nov, 2001 22:23

Also ich habe gerade den broadband router von us robotics in betrieb genommen. funktioniert wirklich super. es können natürlich alle gleichzeitig ins netz. so viel an geschwindigkeit verliert man gar nicht. bevor der router allerdings in österreich funktioniert, muß man ein firmwareupdate machen. das geht schnell von der hand und dann funktioniert er wirklich sehr gut.
Kevin

Beitragvon Stephan » Do 08 Nov, 2001 18:04

Hallo Kevin,

die Konfigurationsdaten wĂĽrden mich interessieren - denn ich schaffe zwar eine Verbindung - aber nach etwa 20 - 30 Minuten bricht die Verbindung ab (s. Log File) und ich muĂź das ADSL Modem rebooten - nicht wirklich brauchbar. US Robotics kann/will mir nicht wirklich weiter helfen.

Danke,
Stephan

Log-File

Samstag, 27. Oktober 2001 11:09:43 PPTP start to dial-up
* CHAP1: OK
* IPCP1: IP is 213.33.23.245
Samstag, 27. Oktober 2001 11:13:33 192.168.123.101 login successful
Samstag, 27. Oktober 2001 11:21:35 Connection is broken
Samstag, 27. Oktober 2001 11:21:35 PPTP start to hang-up
* PPTP:error=-299
* DOD:TCP trigger from 192.168.123.101:1674 to 195.3.96.71:110
Samstag, 27. Oktober 2001 11:22:05 PPTP start to dial-up
Stephan

Beitragvon Kevin » Do 08 Nov, 2001 20:03

Ich muß sagen, dass mir dieses problem nicht bekannt ist. folgendes könntest du versuchen: aktiviere die funktion:Primary Setup, Auto-reconnect.
Ich habe auch gehört, dass einige provider einen ping an den router schicken, um zu sehen, ob da ein router installiert ist. das ist nämlich bei vielen nicht gestattet. (einzelplatz-zugang) probiere deshalb auch die funktion Miscellaneous Items, Discard PING from WAN side zu aktivieren. sollte es immer noch nicht klappen, melde dich wieder. dann muß ich den administrator in der schule fragen.

ich hoffe, ich konnte helfen, kevin.
Kevin

Beitragvon Stephan » Mo 12 Nov, 2001 18:16

Kevin,

die Tipps haben leider nichts geholfen - die Verbindung bricht immer noch ab. Es hilft dann nur den Stromstecker zu ziehen.

Stephan
Stephan

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL