Telefonanschluss+ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Telefonanschluss+ADSL

Beitragvon Genitor » Di 30 Okt, 2001 20:11

Also ich habe eine Frage, aber machs kurz:
Ich bin in einer neuen Wohnung und dort gibts zwar eine Tel.Buchse, aber keinen Tel-Anschluss.
Was ich will: Nur (!) ADSL (ich brauch eig. keinen Telefonanschluss mit Telefonnummer usw..)
Was ich mir überlegt habe: Einen Anschluss von der TA + Studentenangebot für ADSL. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wieviel so ein Anschluss kostet (Freischaltung oder so) und muss so ein TA-Wachel kommen und irgendwas herumschrauben?

Muss ich mit 2000 öS oder 5000 öS oder gar 10000 öS rechnen?
Auf der HP von schneck2web find ich keine Preisangaben für die Herstellung eines Telefonanschlusses (eine Frechheit, oder?)
Genitor

RE: Telefonanschluss+ADSL

Beitragvon bond » Di 30 Okt, 2001 20:40

ich kann dir zwar keine info wegen dem Telefonanschluß geben aber
ich habe auf der Uni erfahren, daß die Telekom Austria in ein paar monaten ADSL für Studenten auf den markt bringen möchte (sozusagen als chello konkurenz)
Ich schätze das derzeitige Angebot für Studenten, bei dem du dich ja für ein Jahr binden mußt, ist mehr ein Nepp um "leicht zu überredende" zu binden, bevor das wirklich günstige auf den markt kommt.
bond

Beitragvon Mad Maxx = Markus Urban » Di 30 Okt, 2001 21:31

Man muß für ADSL zwangsweise einen Telefonanschluß dazunehmen (sie könnten ja auch z.B. die Sprachfunktion bis auf Notrufe abstellen...), Installationsgebühr ATS 2160 oder so. Die billigstmögliche Telefon-Grundgebühr mit ADSL ist 218 öS/Monat (TikTak international) und nicht 240 Standardtarif wie überall zu lesen.
Mad Maxx = Markus Urban

Beitragvon sigi » Mi 31 Okt, 2001 08:44

hallo!

um in den "genuss" einer adsl verbindung zu bekommen, brauchst du einen telefonanschluss mit dazugehöriger nummer. du wirst dann automatisch in den standardtarif geswitcht, ist aber egal, da die grundgebühr in den monatlichen kosten von 799 für aon speed alpha bereits integriert ist.

ich würde mal vorschlagen du rufst einfach bei der kostenlosen hotline an und erkundigst dich dort mal...wer sollte über jet2web besser auskunft geben können als jet2web selber?

so long
sigi

Zurück zu ADSL & xDSL