ADSL in Irland

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL in Irland

Beitragvon Atahualpa » Di 25 Sep, 2001 15:23

Also da ich heute von einer 5taegigen Reise von Irland zurĂĽckgekommen bin will ich euch nicht vorenthalten was ich so ueber deren ADSL Angebot rausgefunden habe.

Als erstes gibts ADSL in Irland wahrscheinlich erst ab Oktober (eircom glaub ich erwaehnte was von 1.10 und dann auch nur in Dublin. Erst spaeter wird das Netz ausgebaut).

Also soweit ich mich erinnern konnte war die monatl. Grundgebuehr 99€ . (also ca. 1300 ATS)
ob da die Telefongrundgebuehr schon drin ist oder nicht stand nicht auf dem Zettel den ich gelesen habe.
Weiters musste man sich das Modem kaufen für 174€ ein USB oder für 200€ ein Ethernet modem. Ich denke mal dass das einem dann auch gehört wenn man es sich kaufen muss.
Von einer Trafficlimitierung war nirgends die Rede.
Das dĂĽrfte wahrscheinlich wirklich eine super Erfindung unserer TA gewesen sein.

Deren Paket nennt sich i-Stream und es gibt viele verschidene Varianten. Ach ja und Standardmaessig ist 512/128 downstream/upstream. Mit der Ultrasuperplus Varaiante glaub ich hat man dann 1024/512 oder so.

Auf deren Website <a href="http://www.eircom.ie">www.eircom.ie</a> hab ich noch nichts gefunden.
Der Zettel stammte aus einer Beilage des Irish Independant wenn ich mich recht erinnere.
Also ich hab jetzt noch im Internet rumgeguckt aber auch nichts mehr gefunden.

mfg,
ata
Atahualpa

RE: ADSL in Irland

Beitragvon Flanders » Di 25 Sep, 2001 15:42

200€ ist nicht gerade wenig, aber dafür gehört es einem!
Unlimited zu dem Preis find ich total ok.
Wundert mich warum die Ir(r)en so weit mit ADSL im RĂĽckstand sind ...
Flanders

RE: ADSL in Irland

Beitragvon keiner » Do 27 Sep, 2001 14:22

Hier habt ihr die Infos von der Homepage:

http://www.eircom.ie/cgi-bin/bvsm/bveir ... l=At+Home/

Haben auch ein Downloadlimit und zahlen darĂĽber per Megabyte!!

"*A monthly download allowance, included in the monthly recurring charge, applies to some of the products. Once this allowance has been reached, a per Megabyte additional charge will be levied. See individual product descriptions for details. The regular monthly telephone line rental and normal voice call charges will be charged as usual."

Dort kostet es 1600 Schilling im Monat mit 3 GB Limit!!
Wenns darĂĽber geht kostet es 40 Groschen per MB.

Also ordentlich teurer als z.B. YCN.

Modem kostet auch von 2000-3000 Schilling extra!!!

Also nix mit billig.

MfG
keiner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL